Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Clips werden nach Import in iMovie in umgekehrter Reihenfolge dargestellt

Wenn ich mehrere Clips importiere werden im Clip Darstellungsfenster/Medienübersicht von iMovie die Clips nach Datum importiert und aufgelistet (Pro Tag ein Ordner sozusagen). So weit so richtig. Mein Problem ist folgendes:

Obwohl die Clips auf dem Mac im zu importierenden Ordner nach Datum schön aufgelistet sind werden sie nach dem Import in iMovie in umgekehrter Reihenfolge dargestellt (also die neueren Clips oben und die älteren Clips weiter unten) Das ist lästig, weil ich ja bei einem Film immer am Anfang die zuerst gefilmten Clips haben möchte. Dazu muss ich immer ganz nach unten scrollen und sie in die Timeline zu importieren!

Ich finde keinen Weg um die Clips im Importfenster-Medienübersicht in umgekehrter Reihenfolge darzustellen.

Nochmals zur Erklärung: Es geht mir nicht um die Auflistung der Clips von z.B. einem Tag, sondern um die Auflistung der Ordner nach Datum. Da sind bei mir immer die neueren Ordner ganz oben-ich will aber die älteren Ordner oben haben um dann die einzelnen Clips in die Timeline zu importieren.

Die Einstellung einzelne Clips sortieren nach Datum (auf oder absteigend) habe ich schon gesehen. Das bezieht sich jedoch nur auf die einzelnen Clips pro Tag!

Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, iOS 11.2.1

Gepostet am 04. Nov. 2018 18:46

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

07. Nov. 2018 15:56 als Antwort auf macolito

Noch ein Zusatz:

Wenn ich unter Darstellung: <Einzelne Tage in Ereignissen anzeigen> deaktiviere, dann werden die Clips in der richtigen Reihenfolge (also die älteren ganz oben) angezeigt. Ich möchte aber weiterhin die einzelnen Tage in sogenannten Ordnern zusammenfassen und die älteren Ordner nach Datum geordnet oben auf geführt haben.

Clips werden nach Import in iMovie in umgekehrter Reihenfolge dargestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.