Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone XS Max ruckelt beim Scrollen.

Hey!


Hab mir letztens das iPhone Xs Max gekauft und hatte davor das iPhone 8. Seit dem ersten Tag an dem ich das Xs hatte ist mir aufgefallen, dass das iPhone sehr ruckelt wenn ich scrolle (Safari, YouTube, Instagram u. co.) Das war bei meinem IPhone 8 nicht so.. (Ja Hintergrund Apps sind immer alle geschlossen.


Bedanke mich jetzt schon mal für Antworten 🙏🙋-1F3FD;♂

Gepostet am 05. Nov. 2018 18:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2018 17:21

Ja klar ist das ein Bug. Aber der Apple Support interessiert sich nicht dafür und meint, ihnen wäre nichts bekannt. Aber die Foren sind voll mit Nutzern, die das gleiche haben. Ich auch.


iPhone Xs animation and scrolling stutter - Apple Community

7 Antworten

11. Jan. 2019 15:04 als Antwort auf felix220

Ich kann ein Ruckeln bei meinem IPhone XS 256 GB bestätigen, aber vorwiegend beim Schießen und Öffnen von Apps.

Der Apple Support stellte bei mir via Fernwartung fest, das IPhone sei technisch einwandfrei. Eine Wiederherstellung aus dem Backup sollte die Lösung sein. Mir war klar, dass es keine Lösung bringt.


Wie ich nun in einem englischen Apple Forum lese, bin ich nicht alleine....Schade Apple, dass man bei diesem Luxuspreis keine Ehrlichkeit und Transparenz erwarten kann! Gigantische Prozessorleistungen, die aber bei alltäglichen Anwedungen stolpern.


https://discussions.apple.com/thread/8565789?page=3

06. Nov. 2018 07:08 als Antwort auf felix220

Ist möglicherweise ein Bug. Immerhin ist das das iPhone mit der höchsten Auflösung. Kann sein, dass es hier die Grenzen des iOS ausreizt. 😝

Schau mal unter "Einstellungen > Softwareupdate".

Mit Glück hat Apple es schon gemerkt und liefert ein Bugfix.

17. Dez. 2018 14:22 als Antwort auf felix220

Hallo, das habe ich hier auch, aber lange nicht immer.


Meist ist alles sehr geschmeidig und scrollen geht super flüssig.

Manchmal aber, und das ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, geschweige denn einfach nachzustellen, ruckelt es beim scrollen (swipen). Der Bildschirm folgt dem Finger dann nur sprungweise.

Wenn man aber den Scrollvorgang anstößt und dann das Bild laufen lässt, scrollt es wieder butterweich.

Es sieht also so aus, als wenn die Erkennung des Fingers hier Probleme macht.

Ich habe ein XS max 265.

Das die Geräte ja auch die 120 Herz Erkennung des Touches haben, vermute ich hier die Probleme.


Eine weitere Sache habe ich auch: Wenn ich einen Film schaue, also in der TV App direkt von Apple Server oder auch als Download, dann gibt es auch gelegentlich stotternde Wiedergabe.

Das werden irgendwie Frames übersprungen oder so.

Das it auf jeden Fall nicht das, was ein so teures Gerät machen soll, und meistens gibt es ja auch wirklich keine Probleme, die Performance ist ja super.


Ich finde es nur bedenklich, dass solche Probleme, die seit einigen Wochen nun bekannt sind, einfach nicht gefixt werden.

iPhone XS Max ruckelt beim Scrollen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.