Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder in iMessage werden nicht geladen

Hallo,

seit IOS12.1 läd es mir zugesendet Bilder im iMessage nicht mehr runter.

Was kann ich tun?

Gerät: iPhone 6s


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 07. Nov. 2018 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2019 18:12

Ich habe dieses Phänomen auch immer mal wieder. Heute beispielsweise hat mir meine Frau zwei mal ein Bild geschickt. Sowohl auf dem iPhone, als auch auf meinem Macbook, werden die Bilder nicht angezeigt sonder dies hier:


Ein Neustart des iPhones hat auch nicht geholfen.

Das Verhalten hatte ich schon ein paar Mal in den letzten Monaten, bisher ist es jedoch "von alleine" wieder verschwunden.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Feb. 2019 18:12 als Antwort auf philippvonchemnitz

Ich habe dieses Phänomen auch immer mal wieder. Heute beispielsweise hat mir meine Frau zwei mal ein Bild geschickt. Sowohl auf dem iPhone, als auch auf meinem Macbook, werden die Bilder nicht angezeigt sonder dies hier:


Ein Neustart des iPhones hat auch nicht geholfen.

Das Verhalten hatte ich schon ein paar Mal in den letzten Monaten, bisher ist es jedoch "von alleine" wieder verschwunden.

30. Jan. 2019 12:25 als Antwort auf debbieddarko

Moin, moin!


Habe das gleiche Problem:

Bilder werden auf meinem iPhone 6S mit iOS 12.1.3 (und vorher bei 12.1.2) nicht empfangen. Es wird ein icon mit dem Text "Laden" angezeigt, jedoch passiert nichts. Bilder können verschickt werden.

Ja, ich habe bereits alle oben aufgeführten Lösungsempfehlungen durchgeführt. Und nein, es handelt sich um kein Fakebild, das mir zugesandt wurde ;-)


Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!


09. Nov. 2018 17:31 als Antwort auf philippvonchemnitz

Hey philippvonchemnitz,

ich möchte mit ein paar Fragen die Community auf deinen Beitrag aufmerksam machen. Ich hoffe so, dass du hilfreiche Antworten in Zukunft erhältst.

Ich freue mich über eine Nachricht von dir.
Gruß

14. März 2019 23:24 als Antwort auf garrett34

Ich kann keine Bilder von meiner Frau sehen, diese werden einfach nicht geladen! aber verschickt hat sie sie mir richtig, bin daneben gesessen, und wenn ich ihr welche sende funktioniert auch alles tadellos! nur ich bekomm ihre bilder im iMessage nicht geladen. Ist schon seit einiger Zeit so und langsam nervt es!

iOS 12.x bis heute 12.1.4!!


bitte endlich beheben!!!!

20. März 2019 17:35 als Antwort auf philippvonchemnitz

Seit gestern kann ich keine Fotos mehr per Nachrichten von meinem Mac versenden. Mojave 10.14.3


Auslöser könnte sein, dass ich aus Fotos heraus viele Fotos mit ziemlicher Größe verschicken wollte. Unter "Teilen" war das eigentlich nicht möglich (per "Nachrichten" wurde nicht mehr angeboten).

Also habe ich die Vielzahl von Fotos per copy/paste in Nachrichten eingefügt und versandt. Sie sind aber nie angekommen.

Seit diesem Moment an werden mir in Nachrichten nur noch Icons angezeigt (Versand zum Test an mich), die Nachrichten gehen nicht raus und nach ca. 12 Stunden erhalte ich eine Systemnachricht, dass "der Versand nicht erfolgreich war". (Rotes i neben der Nachricht.


Der Versand von Fotos von allen IOS Geräten funktioniert.

Bilder in iMessage werden nicht geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.