Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS X El Capitan Installer lässt sich nicht herunterladen

Ich habe mir secondhand ein 2010er MacBook Pro gekauft, auf dem das Betriebssystem gelöscht wurde. Beim Hochfahren bootet der Rechner automatisch zu den OS X Dienstprogrammen. Wenn ich versuche, dort über "OS X neu installieren" erst einmal Mountain Lion zu installieren, wird nach der Eingabe von Apple-ID und Paßwort (ich hatte mir die Apple ID extra hierfür angelegt) eine Fehlermeldung angezeigt, daß ich meine Apple ID überprüfen soll, und OS X kann nicht installiert werden.


Der Apple Support, den ich deswegen kontaktiert habe, konnte keine Lösung dafür finden, außer mit einem USB-Stick die Eingabe der Apple ID zu umgehen. Allerdings hat die einzige Mac-Nutzerin, die ich kenne, ein Macbook, welches bereits El Capitan installiert hat. Daher läßt sie der App Store das El-Capitan-Update nicht herunterladen. Gibt es einen Weg, dies doch zu tun, oder eine günstige Alternative?

MacBook Pro, OS X Mountain Lion (10.8), null

Gepostet am 07. Nov. 2018 20:34

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

OS X El Capitan Installer lässt sich nicht herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.