Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit Freigabe vom Schlüsselbund unter macOS Mojave

Seit mehreren Tage versuche ich meinen schon bestehenden Schlüsselbund nach dem Update auf Mojave wieder zu aktivieren. Allerdings kommt bei jedem Versuch folgende Anzeige: iCloud-Schlüsselbund konnte nicht konfiguriert werden, da ein Kommunikationsfehler mit iCloud aufgetreten ist.

Ich habe bereits versucht den mac im sicheren Zustand zu starten, doch dort tritt das Problem immer noch auf. Auch habe ich einen neuen Benutzeraccount eröffnet, bei dem der Schlüsselbund ohne Probleme funktioniert. Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Weiß jemand wie das Problem behoben werden kann?

MacBook Air

Gepostet am 09. Nov. 2018 15:34

Antworten
6 Antworten

14. Nov. 2018 15:38 als Antwort auf LorenzM

Hallo LorenzM,

schau doch mal hier. Ich finde in diesem Support Artikel ist ganz gut beschrieben wo du Plug-Ins prüfen kannst in deinen Systemeinstellungen bzw. nach aktivierten Erweiterungen in Safari schauen kannst.

Verwendung von Internet Plug-Ins in Safari für Mac - Apple Support

Safari-Erweiterungen auf dem Mac installieren und verwalten - Apple Support

Prüfe das gerne mal nach.

Viele Grüße.

03. Feb. 2019 11:16 als Antwort auf LorenzM

lieber lorenzM, ich hab das gleiche problem - auch mit zurück setzten bekomme ich den schlüsselbund nicht mehr "an" - am iphone schaltet sich mein schlüsselbund automatisch aus... keine ahnung wie ich das hinbekommen - dir konnte leider auch bis dato keiner helfen. lg jp (imac & iphone x)


nachtrag; kann es sein das du die 2 faktor-authentifizierung "aus" hast?

so scheint es zu sein (meine ist aus)

https://support.apple.com/de-at/HT204085


12. Nov. 2018 13:24 als Antwort auf LorenzM

Hallo LorenzM,
wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Um das Ganze etwas in Schwung zu bringen, stelle ich dir einige Fragen, welche der Community vielleicht helfen dein Anliegen besser zu verstehen

  • Hast du vielleicht eine andere Netzwerkkonfiguration auf dem Benutzer, mit welchem du den Schlüsselbund aktivieren willst?
  • Gibt es vielleicht ein Plug-In oder ein Add-On, das die Verbindung zur iCloud unterbindet?
  • Wurden vielleicht noch andere Schritte unternommen? Wenn ja, welche?

Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen.


Dir noch einen schönen Tag.

Problem mit Freigabe vom Schlüsselbund unter macOS Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.