Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro braucht 2 Minuten zum Booten

Hallo,

wie bzw. wo kann ich denn rausfinden was mein MBP (early 2011) mit High Sierra und SSD beim booten beschäftigt?

Es dauert gute 2 Minuten bis der Ladebalken am Schluss ist und man sich endlich einloggen kann.

Trimforce ist aktiviert und FileVault deaktiviert.


LG

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 10. Nov. 2018 16:13

3 Antworten

13. Nov. 2018 10:46 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo JensMa,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Um das Ganze etwas in Schwung zu bringen, stelle ich dir einige Fragen, welche der Community vielleicht helfen dein Anliegen besser zu verstehen
Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen und ich hoffe, dass dir die Quellen weiterhelfen.

Dir noch einen schönen Tag.

17. Nov. 2018 14:22 als Antwort auf Couchi

Hallo,

im abgesicherten Modus ändert sich nichts. In der Aktivitätenanzeige ist alles super, Systemauslastung zw. 0,irgendwas bis 2,irgendwas. Speicher usw. alles im grünen Bereich.

Im Autostart ist auch nichts drin. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf das Alter des Rechner (2011) und der vllt. doch etwas schwachen CPU (2,3GHz, i7), was mir zwar nicht so ganz passt aber ich wohl letztendlich mit leben muss.


Viele Grüße!

Jens

MacBook Pro braucht 2 Minuten zum Booten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.