WLAN-Passwörter synchronisieren

Hat Apple an der Schlüsselbund-Synchronisation etwas geändert?

Früher wurden bei mir die WLAN-Passwörter mit synchronisiert. Egal, ob es ein WLAN mit Passwort war oder nicht. Das hatte den Vorteil, dass man offene WLANs später über den Mac löschen konnte.

Heute war ich nach langer Zeit mal in einem offenen WLAN. Dies wird mir nun auf dem Mac nicht angezeigt (Systemeinstellung - Netzwerk - WLAN - weitere Optionen und auch nicht im Schlüsselbund).

Ein neues WLAN mit Passwort vom Mac wurde nach etwa 30 Minuten auf dem iPhone übernommen. Dort konnte ich dann in das WLAN ohne Passwort.

Andersrum scheint es nicht zu klappen.

Safari-Passwörter werden fast zeitgleich auf beiden Geräten (Mac und iPhone) angepasst.

Ich habe schon auf beiden Geräte den Schlüsselbund aus der iCloud-Synchronisation entfernt und wieder aufgenommen.

macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 10. Nov. 2018 11:52

Antworten
2 Antworten

10. Nov. 2018 14:04 als Antwort auf Community-Benutzer

Nein, mein Mac ist genauso wie das iPhone mit dem Internet verbunden. Ich habe aus Testgründen ein weiteres WLAN erstellt und es damit ausprobiert. Anschließend habe ich die Geräte wieder mit dem Internet verbunden und auf einem Austausch gewartet. Beim Mac kann man es ja einfach in den Systemeinstellungen oder in der Schlüsselbundverwaltung sehen.

10. Nov. 2018 12:12 als Antwort auf RichardB.

Das ist natürlich blöd, liegt aber in der Natur der Sache.

Dein Mac ist ja nicht mit dem Internet verbunden, und kann sich mit dem WLAN mit Passwort nicht verbinden, weil er das Passwort ja nur über das Internet bekäme. 😎

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN-Passwörter synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.