Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay - Benutzungsalter

Ab welchem Alter ist die Benutzung des Apple Pays erlaubt?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2018 12:06

Antworten
6 Antworten

12. Dez. 2018 21:58 als Antwort auf llllppp

Die teilnehmenden Banken sind in diesem Fall nicht die Problemverursacher. Durch die Unterstützung eines Jugendkontos (mit Erlaubnis durch die Eltern) und Bereitstellung einer weltweit einsetzbaren Kreditkarte unterstützen die meisten Banken die Verwendung. Ich habe das zum Test mit der Karte meines minderjährigen Sohnes auf meine AppleID ausprobiert: Es funktioniert. Apple Deutschland geht hier mal wieder einen konservativen Sonderweg. Grundsätzlich funktioniert Apple Pay weltweit ab 13. Sehr schade, dass Apple so zukünftige Kunden verprellt. Ich hoffe, die Einsicht stellt sich bei Apple noch ein, dass wenn eine Bank eine Kreditkarte (Debit) an ihre jugendlichen Kunden ausgibt, Apple nicht noch zusätzliche Restriktionen einführen sollte. Außerdem gängelt Apple da auch die eigentlichen Erziehungsberechtigten. Ich bin jedenfalls von diesem Geschäftsgebaren sehr enttäuscht. Und unsere Familie hat zig Apple Geräte...

Apple Pay - Benutzungsalter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.