Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Softwareproblem iMac 21,5"

Hallo zusammen,

ich hab eben meinen iMac 21,5" aus 2015 auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Beim Booten habe ich das Menü mit CMD+R aufgerufen und dann dort die komplette Festplatte gelöscht. Anstatt dann aber sofort macOS neu zu installieren habe ich den Mac vorerst ausgeschaltet. Beim Neustarten findet der Mac jetzt keine macOS Version mehr. Im CMD+R Menü kann ich OS X Yosemite nur über ein Medium installieren.


Ich bitte um Hilfe, wie ich macOS Mojave wieder auf meinen Mac bekomme.


Danke im Voraus.

Beste Grüße

iMac, macOS Mojave (10.14), älteres Modell

Gepostet am 11. Nov. 2018 20:02

Antworten
1 Antwort

14. Nov. 2018 10:39 als Antwort auf Nils_OnTour

Hey Nils_OnTour,

bitte starte deinen iMac erneut in der macOS-Wiederherstellung. ​Schalte den iMac ein, und halte sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, um macOS Mojave zu installieren.
Folge dann diesen Schritten.

Gehen Sie nach dem Starten über die macOS-Wiederherstellung wie folgt vor, um macOS zu installieren:

  1. Wählen Sie im Fenster "Dienstprogramme" die Option "macOS erneut installieren" (oder "OS X erneut installieren").
  2. Klicken Sie auf "Fortfahren", und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Volume auszuwählen und mit der Installation zu beginnen.
    Wenn das Installationsprogramm Sie auffordert, das Volume zu entsperren, geben Sie das Passwort ein, mit dem Sie sich auf Ihrem Mac anmelden. Wenn das gewünschte Volume nicht angezeigt wird oder eine Meldung besagt, dass eine Installation auf Ihrem Computer oder Volume nicht möglich ist, müssen Sie Ihr Volume möglicherweise löschen.
    Vom Benutzer hochgeladene Datei
  3. Bitte warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist, und versetzen Sie den Mac nicht in den Ruhezustand, bzw. schließen Sie das Notebook nicht. Während der Installation wird Ihr Mac möglicherweise neu gestartet. Es kann mehrmals ein Fortschrittsbalken angezeigt werden, und der Bildschirm kann mehrere Minuten lang leer bleiben.

Wenn Ihr Mac nach einem Neustart den Systemassistenten anzeigt, Sie ihn jedoch verkaufen oder weitergeben möchten, drücken Sie Befehlstaste-Q, um den Assistenten ohne Durchführung der Einrichtung zu beenden. Klicken Sie anschließend auf "Ausschalten". Wenn der neue Besitzer den Mac startet, kann er das Gerät mit seinen Daten einrichten.

Aus: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support
Beste Grüße!

Softwareproblem iMac 21,5"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.