Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ansicht meiner Fotos mit Albumangaben

Hi,

ich habe einen Teil meiner Fotos verschiedenen Alben zugeordnet um sie gezielt aufrufen zu können. Um sicher zu gehen, dass alle Fotos entsprechend "katalogisiert" sind, brauche ich eine passende Ansicht. Wie erstelle ich eine Ansicht in einem Album die mir bei jedem Foto anzeigt, welchen Alben das einzelne Foto jeweils zugeordnet ist?


Vielen Dank schon jetzt für einen Tip :-)

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 12. Nov. 2018 10:12

Antworten
2 Antworten

14. Nov. 2018 17:17 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hi ​HansGerstenkorn,

Du kannst die Objekte in einem Moment oder einem Album sehr einfach filtern, damit nur bestimmte Objekte angezeigt werden. Siehe dazu Suchen nach Objekten bestimmter Typen in einem Moment oder Album in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

Weitere Tipps und Schritte findest du auch im
Fotos – Benutzerhanduch​

Liebe Grüße!

14. Nov. 2018 22:31 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


vielen Dank für Deinen Hinweis, ist sehr interessant, habe wieder etwas hinzu gelernt, bin ja auch noch nicht so lange Mac-Fan :-)

jedoch, mir fehlt auch dort (Angezeigt) die Auswahl "Meine Alben", ich kann zwar alle Fotos nach einem bestimmten Album durchsuchen, nicht jedoch sehen, welche Fotos welchen Alben - wenn es mehrere sind - zugeordnet sind, ich denke, ich muss mich mal näher mit dem Automator beschäftigen, warte aber hier auch auf Hilfe durch Erfahrene...


Viele Grüße :-) Hans

Ansicht meiner Fotos mit Albumangaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.