Ungültige IP-Adresse - macOS Mojave 10.14

Mein MacBook Air sagt mir seid ein paar Tagen an dass meine IP Adresse ungültig ist. Wenn ich das Netwerk öffne sehe ich dass das WLAN verbunden ist. Allerdings läd der Browser nicht und es ist ein Ausrufezeichen auf der Internetverbindung in der Menüleiste.

Ich habe den Laptop ein und ausgeschaltet, ich habe mit anderen Geräten gecheckt dass das WLAN funktioniert, ich habe unter Netwerkeinstellungen unter TCP/IP manuell eine andere Adresse eingegeben.

Gibt es irgend ein anderen Vorschlag was ich tun kann? Vielen Dank

Gepostet am 16. Nov. 2018 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2018 02:51

Lösche die Wlan-Verbindung und richte sie neu ein.

Ev. hat auch der Router eine Macke. Dann den Router ausschalten, alle Kabel davon abziehen, 15 min oder länger warten, Kabel ran, Router einschalten. Zwischendurch auch den Mac neustarten. Auch mal Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe laufen lassen. Die Wlan-Verbindung neu einrichten.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2018 02:51 als Antwort auf katharina64

Lösche die Wlan-Verbindung und richte sie neu ein.

Ev. hat auch der Router eine Macke. Dann den Router ausschalten, alle Kabel davon abziehen, 15 min oder länger warten, Kabel ran, Router einschalten. Zwischendurch auch den Mac neustarten. Auch mal Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe laufen lassen. Die Wlan-Verbindung neu einrichten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ungültige IP-Adresse - macOS Mojave 10.14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.