Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastaturkürzel beim Booten funktionieren nicht

Hallo zusammen!


Ich möchte meinen imac (21" late 2009) verkaufen und muss ihn daher zurücksetzen.
Bedauerlicherweise fehlt mir die System Recovery CD. Ich habe nur eine "Applications Install DVD" vorliegen. Jedoch wenn die DVD im Laufwerk liegt und ich den Rechner hochfahre (mit oder ohne Tastaturkürzel) tut sich leider auch überhaupt nix...


Ich habe versucht mit allen verfügbaren Tastaturkürzeln den Recovery modus zu erreichen. Leider erfolglos.


Die Tastaturkürzelhabe ich gefühlte tausendmal probiert... Der Rechner ist ansonsten tip top und die Tastatur funktioniert tadellos...


Habt Ihr einen Tip wie ich das gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? Ich bin schon am verzweifeln 😟


Beste grüße

iMac, macOS High Sierra (10.13.6), null

Gepostet am 16. Nov. 2018 08:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2018 21:10

Das ist ungewöhnlich. Da hilft dann nur die Original-DVD. Die gibt es noch zu bestellen.


Mac OS X 10.6 Snow Leopard kaufen - Apple (DE)


Nach Installation muss erst auf El Capitan upgegradet werden, ist gratis. Zu finden im Appstore bei Käufe. Danach ist auch Sierra und High Sierra dort zu laden.

3 Antworten

16. Nov. 2018 19:17 als Antwort auf heratik

Welches System hast du aktuell installiert? Bei einem neueren System muss du cmd r gedrückt halten und du kannst wieder das neueste System installieren. Bei der Installation muss hier auch die Festplatte löschen.


Mit der Applikation DVD kann nicht gebootet werden, hier ist kein System vorhanden. Diese DVD ist eigentlich auch unnötig, weil alles was da rauf ist, mit einem neuen System nicht mehr kompatibel ist.


macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Tastaturkürzel beim Booten funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.