Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update iPhone iOS 12.1, zu wenig Speicher auf dem Mac

Es geht eigentlich um ein update meines iphones zu iOS 12.1, welches ich auf meinem Mac Book Pro Retina (early 2015,13-inch) auf dem iTunes machen möchte.

Jedoch unterbricht es das Update mit der Anzeige, dass nicht genug Speicher verfügbar ist auf dem Computer.


MacBookPro Retina

Mac OS Mojave version 10.14

27 GHz Intel Core i5

8GB 1867MHz DDR3


HDStorage: flash storage 61.14 GB verfügbar von 121GB

iCloud Storage: 39.6 BG verfügbar von 200GB


Ich hätte genug Speicher auf der HD, welche auf dem Mac ist. Da ich aber iCloud Speicher neu zur Verfügung habe, hat es nicht immer gleichviel Speicher zur Verfügung auf dem Mac, da iCloud ja den Speicher immer wieder optimiert und kleinere Dateien herstellt. So ändert sich die verfügbaren GB auf dem MAC.

Ich versteh aber trotzdem nicht, warum iTunes diese Anzeige gibt, es habe zu wenig Speicher auf dem Mac, da auf der HD und in der iCloud viel Speicher zur Verfügung stehen sollte.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank*

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), iOS 12.1

Gepostet am 16. Nov. 2018 19:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2018 11:41

Könnte mit der iCloud Drive zusammen hängen. Ist es möglich diese beim Mac zu deaktivieren? Oder besser gleich iCloud komplett.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Update iPhone iOS 12.1, zu wenig Speicher auf dem Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.