Anhänge in Mail dauerhaft als Symbol anzeigen
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Mojave (10.14.1)
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Mojave (10.14.1)
Hallo Karl-Ludwig,
hatte auch eben das Problem. Wobei es mich eher bei neuen Mails nervt wenn ich plötzlich ganze PDF Seiten mitten in meinem Mailtext sehe.
Hier ein Link in dem beschrieben wird, wie das ganz einfach via Terminal Befehl abschaltet werden kann:
https://www.ifun.de/os-x-tipp-vorschau-von-mail-anhangen-unterdrucken-36476/
VG
Markus
Es gibt dann noch Entfernte Inhalte deaktivieren, dann wird nur Text geladen, Bilder, Grafiken, Anhänge nicht. Können wenn gewünscht nachgeladen werden.
Entfernte Inhalte in Nachrichten laden | Wenn entfernte Inhalte von einem Server abgerufen werden, können Informationen über deinen Mac preisgegeben werden. Du kannst diese Option für mehr Sicherheit deaktivieren, aber einige E-Mails werden dann möglicherweise nicht richtig angezeigt. Entfernte Inhalte werden in E-Mails nicht angezeigt, die Mail als Werbung markiert. |
Ja, dass ist ja alles richtig, ich erhalte aber immer sehr viele Anhänge, Zeichnungen etc.
Wenn ich jetzt die Mail öffne, sehe ich nur Zeichnung etc. aber keine Text. Die Anhänge speichere ich
immer später ab. Die Mail wird aber als ganzes archiviert, um auch später noch nachprüfen zu können,
wer wann was gesendet hat.
Da will man dann Dur Symbole sehen und nicht immer die ganze Zeichnung.
So wie ich das im Moment sehe, kann der Mac das nicht.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
SOS - ich habe jetzt mehrfach den Plugin-Befehl im Terminal rein kopiert, sowohl direkt in das Fenster mit anschließendem Return, als auch als "neuer Befehl" über das Menü. Aber Bilder werden immer noch in den Mails eingebettet, und Empfänger beschweren sich über Verzerrungen! Ich habe ein mac book 2019. Ich muss oft Bilder per mail versenden und möchte das Problem endlich lösen! Bitte um Hilfe!
Hallo Markus,
Danke Dir! Ich habe auch mit Apple telefoniert - das Plugin zur Fehlerbehebung ist tatsächlich über Mojave so nicht mehr möglich. Wie peinlich für Apple! Ich habe mir überlegt die Anhänge zu zippen. Ich habe gelesen, dass dies etwas bringt. Wie siehst Du das? Man kann nur hoffen, dass Apple hier endlich mal nachbessert, um diesen Bug zu beheben!
VG
Kathrin
Danke für die Info, meine Frage beantwortet das allerdings nicht.
... ein User schrieb man könnte auch Spark installieren, um den Fehler zu umschiffen - stimmt das aus Deiner Sicht? Ich kenne die App nicht...
VG und Danke
Kathrin
Hallo Kathrin888,
ich habe leider auch keine andere Möglichkeit gefunden. Bei mir funktioniert es unter Mojave auch nicht mehr.
Als unschöne Alternative könntest du deine Mails vorerst als reinen Text verschicken.
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/use-plain-or-rich-text-in-emails-mlhlp1009/mac
Das wäre für mich aber nur eine temporäre Lösung.
Etwas anderes habe ich aber leider bisher noch nicht in Erfahrung gebracht.
VG
Markus
Naja, klar, du kannst einfach ein anderes Mailprogramm benutzen. Ich nutze Mail auch nur für private Kommunikation, daher stört mich der Fehler nicht mehr so sehr. Für Geschäftliches habe ich Outlook aus dem MS Office. Das ist seit Version 2016 auch wirklich sehr gut, wie man es vom Windows ggf. her kennt.
Thunderbird ist auch ein gutes Programm.
wenn du ein wenig googlest findest du etwas. Beispielsweise hier:
https://www.macwelt.de/a/alternativen-zu-apple-mail-fuer-macos-und-ios,3439202
VG
Markus