Mein Schlüsselbund auf anderem iPhone!?

Meine Freundin und ich haben beide iPhones. Ich habe das Xs und sie mein altes 6er. Eben hat sie mir gesagt, dass sie alle meine Passwörter aus meinem Schlüsselbund auch in ihrem hat, d.h. sie sieht alle meine Accounts inkl. Passwörter und ihre eigenen. Ich sehe nur meine Passwörter.

Ich konnte es erst nicht glauben, aber sie hat es mit gezeigt. Jeder von uns hat seine eigene Apple ID. Wie kann das sein!? Das hört sich für mich nach einer gravierenden Sicherheitslücke an.

Gepostet am 21. Nov. 2018 08:32

Antworten
4 Antworten

25. Nov. 2018 07:02 als Antwort auf torbenv

Hallo torbenv,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Um das Ganze etwas in Schwung zu bringen, stelle ich dir einige Fragen, welche der Community vielleicht helfen dein Anliegen besser zu verstehen

• Waren die beiden Geräte denn mal miteinander synchronisiert?
  • Bist du sicher, dass du von der iCloud auf dem iPhone 6s abgemeldet bist? Vielleicht ist deine Freundin nur bei anderen Diensten mit ihrer Apple-ID angemeldet?
  • Hast du folgende Maßnahme beim Zurücksetzen des iPhone 6s ergriffen:

Wenn Sie bei der Deaktivierung des iCloud-Schlüsselbunds die Schlüsselbundobjekte von Ihren Geräten gelöscht haben, wird Ihr iCloud-Schlüsselbund auch von diesen Geräten entfernt.

aus: Unterstützung zu iCloud-Schlüsselbund erhalten - Apple Support

Hast du bereits andere Schritte ausprobiert?

Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen.

Dir noch einen schönen Tag.

17. Dez. 2018 02:35 als Antwort auf torbenv

Hallo torbenv,

versuche gerne mal folgende Schritte:

• Melde die Apple-ID, welche auf dem iPhone deiner Freundin angemeldet ist mal ab.
  • Danach soll sie versuchen, sich erneut mit ihrer Apple-ID anzumelden.
  • Wenn sie immer noch Zugang zu deinen Passwörtern hat bzw. sie miteinander verbunden sind, dann sollte sie den Schlüsselbund zurücksetzen, wobei sie, befürchte ich, auch ihre eigenen Daten zurücksetzt.

Bei keinem Zugang zu einem Gerät, das Ihren iCloud-Schlüsselbund verwendet

Führen Sie diese Schritte aus, um den iCloud-Schlüsselbund zurückzusetzen.

Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch:

1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Schlüsselbund", und aktivieren Sie "iCloud-Schlüsselbund". Wenn Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud". Sie werden u. U. aufgefordert, Ihre Apple-ID und Ihr Passwort einzugeben.
  2. Wenn Sie Ihren Account mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen, tippen Sie auf "Mit Sicherheitscode wiederherstellen". Wenn Sie keine Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, tippen Sie auf "Mit Sicherheitscode bestätigen".
  3. Tippen Sie auf "Code vergessen".
  4. Tippen Sie auf "iCloud-Schlüsselbund zurücksetzen", um Ihren Schlüsselbund in iCloud durch den iCloud-Schlüsselbund von Ihrem Gerät zu ersetzen.
  5. Tippen Sie zur Bestätigung auf "Zurücksetzen".
  6. Folgen Sie den Schritten auf dem Bildschirm, um einen neuen iCloud-Sicherheitscode zu erstellen.
aus: Zu häufige falsche Eingabe Ihres iCloud-Sicherheitscodes - Apple Support

Ich hoffe, dass sich das Problem damit löst.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

16. Dez. 2018 12:03 als Antwort auf Couchi

Zu 1: Beide Geräte waren nicht direkt miteinander synchronisiert. Ich habe mein altes iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat meine Freundin einfach das iPhone neu eingerichtet mir ihrer Apple ID.

Zu 2: Ich habe meinen iCloud Account überprüft und dort wird nur noch mein neues iPhone XS Max angezeigt. Deshalb bin ich auch so sehr verwundert, das meine Freundin in ihrem Schlüsselbund alle meine Passwörter hat.

Zu 3: Siehe 1

Zu 4: Ich habe noch nichts weiteres ausprobiert.

18. Dez. 2018 14:01 als Antwort auf Couchi

Ich habe nun manuell meine Passwörter aus ihrem Schlüsselbund gelöscht. Ich hoffe, das war jetzt eine nachhaltige Lösung. Obige Schritte hätten ggf. zu einem Datenverlust bei ihr geführt.

Ich frage mich aber Immer noch, wie es sein kann, dass von zwei Apple IDs die Schlüsselbunde zusammengeführt werden konnten? Das fühlt sich für mich schon nach einer massiven Sicherheitslücke an, die ggf. geschlossen werden sollte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Schlüsselbund auf anderem iPhone!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.