Freunde App - Standort von mehreren Geräten abwechselnd teilen

Hallo Community

Ich teile meinen Standort mit meiner Familie. Da ich neu ein Firmenhandy habe, möchte ich auch dieses teilen. Zwei Geräte auf einmal geht ja nicht. Nun meine Frage:

Wenn ich mein privates Handy daheim habe, unterwegs mit dem Firmenhandy bin, kann ich da das Gerät, welches angezeigt werden soll, ändern?

Und kommt da eine Meldung am mein privates Handy, dass die App jetzt mein Firmenhandy verwendet? Sogar eine Authentifizierung, die man bestätigen müsste? Was ja unmöglich wäre, denn ich habe das private Handy ja nicht dabei.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7, iOS 12.0.1

Gepostet am 22. Nov. 2018 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2018 15:19

Hallo Magnet77,

das sollte eigentlich kein Problem sein, solange du mit beiden Geräten die gleiche Apple-ID nutzt.

Du kannst in der Freunde App auswählen, von welchem Gerät deinen Standort lokalisiert werden soll. Öffne die App und wähle ganz unten dein Profil ("Ich"), dort kannst du das Gerät auswählen, welches den Standort teilen soll. Du solltest dazu weder eine Meldung auf einem anderen Gerät erhalten, noch dieses authentifizieren müssen, solange du die gleiche Apple-ID angegeben hast.

Hier findest du noch ein paar Informationen dazu: iCloud: Deinen Standort in „Freunde suchen“ teilen

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viel Erfolg und liebe Grüße.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2018 15:19 als Antwort auf Magnet77

Hallo Magnet77,

das sollte eigentlich kein Problem sein, solange du mit beiden Geräten die gleiche Apple-ID nutzt.

Du kannst in der Freunde App auswählen, von welchem Gerät deinen Standort lokalisiert werden soll. Öffne die App und wähle ganz unten dein Profil ("Ich"), dort kannst du das Gerät auswählen, welches den Standort teilen soll. Du solltest dazu weder eine Meldung auf einem anderen Gerät erhalten, noch dieses authentifizieren müssen, solange du die gleiche Apple-ID angegeben hast.

Hier findest du noch ein paar Informationen dazu: iCloud: Deinen Standort in „Freunde suchen“ teilen

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Freunde App - Standort von mehreren Geräten abwechselnd teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.