ALLE Fotos aus der iCloud löschen

Hallo, ich möchte alle Fotos aus meiner iCloud löschen (wenn ich auf icloud.com/fotos gehe sind da hunderte Fotos, die ich nicht vorhabe einzelnen zu löschen).

Also BITTE - nur antworten, wenn jemand weiß, wie ich alle Fotos löschen kann.

Danke

macOS 10.13.6

Gepostet am 23. Nov. 2018 09:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2018 01:31

Ich denke, ich bin selber auf die Lösung gekommen.

1.: Backup, Backup, backup, …

2.: Mit folgenden Schritten müsste man - rein logisch gesehen - alle Fotos aus der iCloud Foto-Mediathek löschen können:

- Systemeinstellungen > iCloud

- Rechts unten auf „Vewalten“ klicken.

- Im Fenster links „Foto-Mediathek“ auswählen - dann gibt es die Option alles zu löschen.

Ich habs gerade ausprobiert ;-)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2018 01:31 als Antwort auf GuntherG

Ich denke, ich bin selber auf die Lösung gekommen.

1.: Backup, Backup, backup, …

2.: Mit folgenden Schritten müsste man - rein logisch gesehen - alle Fotos aus der iCloud Foto-Mediathek löschen können:

- Systemeinstellungen > iCloud

- Rechts unten auf „Vewalten“ klicken.

- Im Fenster links „Foto-Mediathek“ auswählen - dann gibt es die Option alles zu löschen.

Ich habs gerade ausprobiert ;-)

23. Nov. 2018 23:44 als Antwort auf llllppp

Hallo - wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Da meine Fotos mehr als 200 GB sind (und ich nicht mehr Speicher auf iCloud kaufen will), konnte ich nicht alle synchronisieren.

Und wenn ich - wie es zur Zeit der Fall bei mir ist - die Mediathek bei iCloud (in der app "Fotos" auf meinem MBP) deaktiviere, sind immer noch viele Fotos in der Cloud. Also: Die Antwort stimmt leider nicht.

24. Nov. 2018 02:18 als Antwort auf llllppp

Ja - gibt es; ich hatte eine Zeit lang weniger Bilder und das ging sich aus, dass alle Bilder in die Cloud synchronisiert wurden. da ich aber jetzt ein paar Monate im Wohnmobil unterwegs war, habe ich sehr, sehr, sehr viele Bilder und Drohnenvideos - zu viel Speicher. Und jetzt sind Bilder aus dem Jahr 2006 noch in der iCloud (und älter bzw. aktueller natürlich) und ich will jetzt ALLE löschen!

Also bitte ab jetzt (hat ja beim ersten Mal super geklappt!) nur mehr Antworten posten, die sich auf meine Frage beziehen, die lautet: Wie kann ich alle Bilder aus der iCloud/Fotos löschen.

Danke.

23. Nov. 2018 10:12 als Antwort auf GuntherG

Das ist mit Vorsicht zu genießen. Du solltest von deinen Bilder ein Kopie auf den Mac sichern, damit sie nicht versehentlich gelöscht werden. Wenn du das Bild bei iCloud löscht, wird es auch bei allen anderen Geräten die mit iCloud verbunden gelöscht.

Wenn du eine Sicherung von deinen Bilder hast, dann ganz einfach die iCloud Mediathek deaktivieren, schon sind alle von der iCloud entfernt und der Speicher wird wieder frei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ALLE Fotos aus der iCloud löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.