Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 8, WLAN lässt sich nicht mehr einschalten.

Hallo,


ich besitze ein iPhone 8, 256 GB, IOS12.1 und seit ein paar Tagen lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren.

Es fing vor 1-2 Monaten an (damals noch IOS12) als sich das WLAN sporadisch von selbst deaktivierte und nicht mehr aktivieren ließ. Durch einen Neustart wurde das Problem behoben.

Seit ein paar Tagen nun funktioniert das WLAN überhaupt nicht mehr.

Neustarts bringen nichts mehr genauso wie Softresets, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Softwareupdate. Ich habe nun das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hilft auch nichts. Beim aufspielen des Backups blieben auch alle Apps im "Laden" Zustand hängen. (Wahrscheinlich wegen fehlendem WLAN, LTE vorhanden). Zur Zeit habe ich das iPhone nochmals zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert, die wichtigsten Apps habe ich mir erneut heruntergeladen.


Gibt es, außer den Standartprozedere noch Tipps um das Wlan zum laufen zu bringen oder liegt gar ein Hardwareproblem an der Antenne oder sonstigen vor?


Danke im Vorraus.

iPhone 8, iOS 12.1, 256 GB

Gepostet am 23. Nov. 2018 23:45

Antworten
4 Antworten

iPhone 8, WLAN lässt sich nicht mehr einschalten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.