Watch Series 4 misst Herzfrequenzvariabilität nicht

Hallo zusammen,

meine Apple Watch Series 4 misst die Herzfrequenzvariabilität nicht. Auch die Nutzung der Atmen App hat nicht geholfen. Jemand eine eine Idee woran das liegen könnte?

Beste Grüße

Marcel

Watch Series 4 (GPS) Alum 44mm, iOS 12.1

Gepostet am 25. Nov. 2018 06:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2018 06:51

Ich vermute da fehlen irgendwelche Berechtigungen.

Ich würde die Uhr und das Telefon mal neu starten.

Prüfe dann nochmal auf Updates.

Wenn das nicht hilft bitte die Uhr entkoppelt und als neue Uhr ohne Backup einrichten.

Dann fragt dich das Watch App nach diversen Zugriffen.

Vielleicht war da was nicht aktiviert.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2018 06:51 als Antwort auf Marliva

Ich vermute da fehlen irgendwelche Berechtigungen.

Ich würde die Uhr und das Telefon mal neu starten.

Prüfe dann nochmal auf Updates.

Wenn das nicht hilft bitte die Uhr entkoppelt und als neue Uhr ohne Backup einrichten.

Dann fragt dich das Watch App nach diversen Zugriffen.

Vielleicht war da was nicht aktiviert.

26. Nov. 2018 07:43 als Antwort auf Sonyvomvater

Alles schon versucht ohne Erfolg...

Ich habe eine andere Vermutung. Ich habe die Watch in Peking gekauft weil ich zum Zeitpunkt des Release gerade dort vor Ort war. Mir wurde zwar versichert, dass es bei der Variante keinerlei Unterschiede gibt, jedoch habe ich bereits festgestellt, dass es diese sehr wohl gibt.

Es ist die gleiche Watch wie in Deutschland (Modell A1978) mit der gleichen Software (Version 5.1.1 (16R600)).

Meine Region ist auf Deutschland eingestellt. Es ist somit alles sowohl seitens Hardware als auch Software 1:1 das gleiche und dennoch habe ich keine WalkieTalkie App (ist in China nicht verfügbar) und scheinbar wird mein Pulsmesser in seiner Funktion ebenfalls eingeschränkt. Denn auf der Support Seite steht: “Messungen der Herzfrequenzvariabilität sind in Festlandchina, Malaysia, Südafrika und der Türkei nicht verfügbar.”

Ich habe keine Ahnung warum es trotz deutscher Region noch eingeschränkt wird. Etwas unverschämt ist es schon. Besonders weil mir beim Kauf versichert wurde, dass es keinen Unterschied macht und ich keine Einschränkung gegenüber der deutschen Apple Watch habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Watch Series 4 misst Herzfrequenzvariabilität nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.