Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB-Zubehör deaktiviert - Drucker kann nicht genutzt werden

Hallo alle zusammen,


ich verwende bei meinem MacBook Air schon viele Jahre einen alten Drucker, den ich per USB Kabel anschließe.

Seit kurzem kommt jedoch beim anschließen die Meldung „USB - Zubehör deaktiviert„! Demnach soll ich das Zubehör trennen dass zu viel Strom verbraucht um die USB - Geräte wieder verfügbar zu machen.

Allerdings ist nichts weiter angeschlossen als der Drucker.

Systemupdate habe ich bereits gemacht und der USB Port ist auch nicht beschädigt.

Vielen Dank für euere Hilfe!


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 28. Nov. 2018 13:27

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

01. Dez. 2018 08:51 als Antwort auf inavonerlangen

Hallo inavonerlangen,

wenn es immer noch die gleichen Produkte sind, MacBook Air und Drucker, und es unerwartet nicht mehr funktioniert, versuche folgendes:

Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs und dem Drucker versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:
Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support
An erster Stelle kann es durchaus sein, dass ein Programm die Ursache ist. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen. So können wir isolieren, ob es ein Problem im System oder nur innerhalb deines Benutzers ist. Erstelle einen neuen Benutzeraccount, mit Administratorrechten, auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Beste Grüße!

USB-Zubehör deaktiviert - Drucker kann nicht genutzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.