iPhone XS - Sperren und Entsperren mit Hüllenklappe funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

habe einen iPhone Xs erhalten, habe mir die gleiche Hülle gekauft wie auch die von meiner Frau, die einen iPhone X besitzt. Bei meiner Frau funktioniert das Sperren und Entsperren mit der Hüllenklappe, bei mir jedoch nicht.

Auf meinem iPhone fehlt die Einstellung "Sperren / Entsperren" im Menü "Anzeige und Helligkeit"

Meine Frage: Mache ich da was falsch, oder ist das von Apple so gewollt?

Bernhard

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone XS, iOS 12.1

Gepostet am 01. Dez. 2018 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2019 21:55

Benutze das originale Apple Lederfolio fürs XS und mit der funktioniert das super - ich vermute das das mit den Magneten zusammenhängt ob es funktioniert oder nicht. Hatte vorher eine Lederhülle (Fremdhersteller) geeignet für X und XS, damit funktionierte es auch nicht (die störte sogar beim telefonieren) und am iPhone ein- bzw. umgestellt habe ich nichts, in meinem Fall wars eindeutig die Hülle.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2019 21:55 als Antwort auf stella87

Benutze das originale Apple Lederfolio fürs XS und mit der funktioniert das super - ich vermute das das mit den Magneten zusammenhängt ob es funktioniert oder nicht. Hatte vorher eine Lederhülle (Fremdhersteller) geeignet für X und XS, damit funktionierte es auch nicht (die störte sogar beim telefonieren) und am iPhone ein- bzw. umgestellt habe ich nichts, in meinem Fall wars eindeutig die Hülle.

02. Dez. 2018 03:39 als Antwort auf llllppp

Genau, es handelt sich um ein Smart Cover, wenn ich das zuklappe dann sollte das iPhone in den Schlafmodus wechseln. Das tut es aber nicht. Beim iPhone X funktioniert es aber tadellos.

Es geht nicht um das richtige Entsperren, sondern um das "Aufwachen" wenn ich das Cover anhebe und um das "Einschlafen" wenn das Cover geschlossen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS - Sperren und Entsperren mit Hüllenklappe funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.