Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Clips können nicht mehr auf dem Laptop gelöscht werden?

Früher mit einer alten Version von iMovie konnte ich Videos mit vielen Clips so bearbeiten:


Ich schickte mir je ca. 30 Videos via Airdrop von Iphone ans MacBook. Über Downloads importierte ich sie zum Projekt, fügte sie ein etc.

Nun konnte ich sie im Download Ordner löschen. Sie waren jedoch immernoch unverändert im Projekt eingebettet. Da ich für ein Projekt ein Jahr lang brauche und ca. 350 Clips war das eine gute Technik, da eine so grosse Anzahl Videodateien für meinen Laptop mit 128GB unmöglich wäre.


Als ich mein neues Projekt startete und gleich vorging (zwischenzeitlich aber die aktuellste iMovie Version besitze) musste ich mit Schrecken feststellen, dass sobald die Videos im Download Ordner gelöscht werden auch aus iMovie verschwinden. Gibt es einen Weg, dass ich tricksen kann und weiter vorgehen kann wie früher? Oder muss ich nun tatsächlich alle Dateien doppelt (Festplatte + iMovie) abspeichern?


Vielen Dank für Antworten,

Liebe Grüsse

iMovie 10, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 02. Dez. 2018 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2019 15:02

Die Daten werden eigentlich in die iMovie Mediathek importiert sobald du sie hinzufügst.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du sie manuell in die Mediathek importieren.

Medien: Auf den Pfeil nach unten klicken ↓ ; Deine Festplatte auswählen; Ort wo sie gespeichert sind (Downloads) suchen und importieren.

Hilft dir das?

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2019 15:02 als Antwort auf flowerlily

Die Daten werden eigentlich in die iMovie Mediathek importiert sobald du sie hinzufügst.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du sie manuell in die Mediathek importieren.

Medien: Auf den Pfeil nach unten klicken ↓ ; Deine Festplatte auswählen; Ort wo sie gespeichert sind (Downloads) suchen und importieren.

Hilft dir das?

Clips können nicht mehr auf dem Laptop gelöscht werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.