Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Bildschirm teilweise streamen auf Apple TV

Hallo,


ich möchte meinen Unterrichtsalltag dahingehend gestalten, dass ich komplett auf die Tafel verzichte.

Bisher habe ich alle Unterrichtsvorbereitungen auf dem Ipad. Diese schreibe ich nun auf die Tafel. Bzw. Rechne auf der Tafel und habe Lösungen, Hinweise, ... auf dem Ipad.


Ich möchte nun gänzlich auf die Tafel verzichten. Ich möchte also gerne am Pult sitzen können und live auf dem Ipad ein Tafelbild etc. skizzieren, das per Apple TV an den Beamer geschickt wird.

Da ich aber auch dabei gerne mehr auf meinem Ipad sehen möchte, als ich der Klasse zeigen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich das verwirklichen könnte.

Da ich für diese Umstellung vom bisherigen ipad mini 4 auf das Ipad pro samt Apple TV und Pencil umstellen möchte, möchte ich vorher gut informiert sein, was die Veränderung bedeutet und ob es überhaupt machbar ist, bevor ich das Geld investiere 😉



Sarah

iOS 12.1, null

Gepostet am 02. Dez. 2018 14:43

Antworten
3 Antworten

iPad Bildschirm teilweise streamen auf Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.