Externes DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich versuche aus iTunes eine Playlist auf CD zu brennen. Habe eine LG Slim Portable DVD Writer, der auch schon mit dem Macbook Pro funktioniert hat. Jetzt bekomme ich aber die Meldung, dass der Brenner oder Software nicht gefunden wird und wenn ich das Laufwerk direkt ansteuere, erhalte ich die Meldung, dass das Laufwerk nicht initialisiert ist.

Hat jemand eine Idee, was falsch läuft? Bitte um Hilfe, da ich mir sehr gerne dieses CD brennen würde, um sie im Auto zu hören.

Danke schon mal vorab für eure Tipps und Support.

LG Sunny

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 02. Dez. 2018 08:34

Antworten
3 Antworten

03. Dez. 2018 08:49 als Antwort auf Sunny2017

Toast ist der Klassiker fürs CD/DVD brennen. Gibt es schon 25 Jahre. Es unterstützt alle Brenner die jemals produziert wurden. Mit Toast Audio lassen sich nicht Music-CDs brennen. Wenn du ein Brennprogramm benötigst was alles brennt braucht es Toast Titanium. Wenn noch Blueray möglich sein soll, Toast Pro.

Brennen und Erstellen von CDs/DVDs/Blu-ray Discs für den Mac – Roxio Toast

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externes DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.