Apple ID Bestätigungscode wird nicht gesendet

Auf meinem MacBook und meinem iPhone erscheint die Meldung "Apple ID Einstellungen aktualisieren (Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar)"

Dann muss ich mein Apple ID Passwort eingeben und einen Bestätigungscode eingeben, der auf einem bei iCloud angemeldeten Geräte eingezeigt werden soll. Es kommt aber kein Code auf meinem iPhone oder MacBook an, je nachdem auf welchem Gerät ich es versuche. Laut der Website von Apple sind bei meiner Apple-ID aber mein iPhone und mein MacBook angemeldet (dies sind auch die einzigen Geräte).

Wenn ich auf "Gerät kann nicht bestätigt werden" klicke kann ich die verschlüsselten Daten dauerhaft zurücksetzten, ich habe aber Angst das dabei irgendwas wichtiges verloren geht. Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

MacBook Pro (13-inch, 2018, 4 TBT3), macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 08. Dez. 2018 03:04

Antworten
8 Antworten

09. Dez. 2018 05:20 als Antwort auf thewalkingsmurf

Habe auch das gleiche Problem und hab daher letzte Woche den Apple Support bemüht - leider wie sehr häufig totz langem Gespräch keine wirkliche Hilfe. Der Supportmitarbeiter hat sich dann Debug Logs generiert und diese angeblich an die Entwickler in den USA weitergegeben. Am Dienstag sollte ich mehr Infos bekommen - bin ja mal gespannt ob da was rauskommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID Bestätigungscode wird nicht gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.