App Store: kein Download mit mobilen Daten möglich
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone X:
Ich kann im WLAN problemlos neue Programme aus dem App Store installieren, nur über mobile Daten funktioniert dies nicht. Insbesondere deshalb kritisch, da ich unbenutzte Apps auslagere und diese bei Bedarf installiere - Blöd, wenn dies unterwegs passiert.
Ich habe natürlich Einstellungen -> Mobiles Netz geprüft - Hier gibt es bei mir allerdings nur die Punkte "TV" und "Wallet" - beide sind aktiviert.
Auch unter Einstellungen -> iTunes & App Stores ist "Mobile Daten verwenden" aktiviert.
Ein Profil ist auch nicht installiert. Die Einstellungen habe ich kürzlich zurückgesetzt - Leider ohne Erfolg.
Ich hab meine iPhones immer aus Back-Ups des vorherigen iPhones aufgesetzt - Vielleicht liegt hier das Problem, dass bei meinem alten iPhone 4S mobile Daten im App Store mal deaktiviert wurde, um den Datenverbrauch zu reduzieren.
Kann mir evtl. jemand helfen, wie ich den mobilen Download wieder einschalten kann? Ideal wäre natürlich eine Lösung, ohne das Handy komplett neu aufzusetzen. Ansonsten wäre ich dankbar über Tipps, wie man das Handy am schnellsten neu aufsetzen kann und trotzdem Bilder, Kontakte etc. behalten kann.
Screenshots habe ich unten hinzugefügt.
Vielen Dank!
iPhone X (Aufgesetzt aus Backup iPhone 3GS -> 4S -> 6 -> X)
iOS 12.1
iPhone X, iOS 12.1