Nachricht: Senden fehlgeschlagen, seit 1.496 Tagen

Hallo zusammen,

ich bekomme seit längerem jeden Morgen beim Einschalten des iPhone 6 eine Nachricht, dass das Senden einer Nachricht an eine bestimmte Person fehlgeschlagen ist.

Die Nachricht wurde wohl von meinem Nummern Vorgänger vor 1.496 Tagen gesendet.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese "Fehlermeldung" beseitigen kann ?

Also ich meine, das diese Meldung nicht mehr jeden Morgen erscheint.

Danke & Gruß

iPhone 6, iOS 12.1, iOS 12.1.1

Gepostet am 10. Dez. 2018 06:14

Antworten
6 Antworten

11. Dez. 2018 06:22 als Antwort auf s16star

Da hast du Recht. Wenn die Nachricht auf der SIM Karte gespeichert ist, bringt dir das Löschen des iPhone Speichers gar nichts.

Wenn die Meldung morgen früh wieder erscheint, dann tippe sie mal an. Es sollte sich dann der Chat öffnen, indem die Nachricht gespeichert ist. Dort musst du dann evtl. etwas suchen.

Nachrichten, die nicht gesendet werden können, werden mit einem roten Ausrufezeichen daneben angezeigt.

Vielleicht kannst du ja dann so die Nachricht finden und entfernen.

10. Dez. 2018 22:40 als Antwort auf garrett34

Hallo Garrett34,

ich habe die SIM-Karte, also Vertrag und Tel.-Nummer von unserem Sohn für mein iPhone übernommen und er hatte wohl vor 4 Jahren etwas an die Mama gesendet was seinerzeit nicht gesendet werden konnte.

Und nun bekomme ich "fast" jeden Morgen die Fehlermeldung. Heute Morgen kam sie mal nicht.

Das ist echt komisch. Klar könnte ich das Iphone komplett löschen und zurücksetzen, aber durch die gleiche SIM-Karte würde die Fehlermeldung sicher trotzdem wiederkommen.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachricht: Senden fehlgeschlagen, seit 1.496 Tagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.