Erkennt Apple Watch 3 Herzrhythmusstörung?

Hallo,

erkennt die Apple Watch Series 3 Herzrhythmusstörung? Ich finde nichts offizielles über dieses Thema.

Apple Watch Series 3, watchOS 5.1.1

Gepostet am 11. Dez. 2018 07:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2018 12:27

Hallo fabian,

ja, watchOS kann Vorhofflimmern / Unregelmäßigkeiten bei der Herzfrequenz feststellen. Allerdings steht dieses Feature derzeit nur in den USA verfügbar. Wird eine Unregelmäßigkeit festgestellt, so erhältst du eine Benachrichtung auf der Apple Watch.

In Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältst du bisher nur Benachrichtigung, bei einer zu hoher Herzfrequenz oder niedriger Herzfrequenz. Den jeweiligen "bpm" kannst du in den Einstellungen der Apple Watch App vornehmen. Öffne dazu die Apple Watch App > "Meine Uhr" > "Herz" und lege den "bpm" für die Mitteilungen fest.

watchOS - Verfügbarkeit von Features - Apple (DE)
Ihre Herzfrequenz. Was sie bedeutet, und wo Sie sie auf der Apple Watch finden. - Apple Support

Liebe Grüße!
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2018 12:27 als Antwort auf fabian

Hallo fabian,

ja, watchOS kann Vorhofflimmern / Unregelmäßigkeiten bei der Herzfrequenz feststellen. Allerdings steht dieses Feature derzeit nur in den USA verfügbar. Wird eine Unregelmäßigkeit festgestellt, so erhältst du eine Benachrichtung auf der Apple Watch.

In Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältst du bisher nur Benachrichtigung, bei einer zu hoher Herzfrequenz oder niedriger Herzfrequenz. Den jeweiligen "bpm" kannst du in den Einstellungen der Apple Watch App vornehmen. Öffne dazu die Apple Watch App > "Meine Uhr" > "Herz" und lege den "bpm" für die Mitteilungen fest.

watchOS - Verfügbarkeit von Features - Apple (DE)
Ihre Herzfrequenz. Was sie bedeutet, und wo Sie sie auf der Apple Watch finden. - Apple Support

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erkennt Apple Watch 3 Herzrhythmusstörung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.