Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPlay über Apple TV eingrenzen

Hallo zusammen!

Bin seit gestern Besitzer des Apple TV‘s. Habe mir die schwarze wunderbox unter anderem dafür gegönnt um meine bei Waipu aufgenommenen Fernseh Sendungen auf meinem SmartTV abzuspielen. Das klappt soweit auch ganz gut, nur wenn ich nebenbei bei Instagram oder WhatsApp Sprachnachrichten oder Storys anhören möchte, wird es immer über das Apple TV angespielt was ich natürlich nicht möchte. Kann man das irgendwie abstellen?

Gepostet am 11. Dez. 2018 18:05

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

12. Dez. 2018 16:32 als Antwort auf hannes85

Ok, das ist dann nicht so einfach.


AirPlay ist ja dazu da, ein Video oder irgendetwas Anderes auf den TV zu überspielen,

welches dann auch dort wiedergegeben wird.


Leider fehlt dem iPhone jedoch die Funktion die Audioausgabe für jede App zu steuern.


D. h. wenn du dann eine Nachricht hören möchtest, müsstest du AirPlay kurz unterbrechen oder die Audioverbindung umschalten, wie in dem Artikel beschrieben, den ich dir gestern verlinkt habe.


Verwunderlich, dass Waipu keine eigene App für den Apple TV hat...


Ich würde dir empfehlen Apple auf jedem Fall ein Feedback darüber zu schreiben: Product Feedback - Apple


Vielleicht hat ja noch ein weiteres Mitglied hier eine Idee,

ansonsten musst du auf Besserung warten.😉


Viele Grüße

11. Dez. 2018 19:46 als Antwort auf garrett34

Ich habe einen Samsung Smart TV, an dem ich jetzt das Apple TV angeschlossen habe.

Über die Waipu App auf meinem iPhone starte ich dann die Wiedergabe einer Sendung, welche dann per Airplay über Apple TV auf dem Samsung Fernseher abgespielt wird. Wenn ich jetzt aber irgendwas nebenbei auf meinem iPhone angucke, wird z.B. beim Anhören von sprachnachrichten der Ton ebenfalls über Apple TV im Hintergrund auf dem Fernseher wiedergegeben.

AirPlay über Apple TV eingrenzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.