Videoaufnahme stoppt von selbst

Mein iPhone Xs stoppt Videoaufnahmen nach wenigen Minuten selbstständig ohne mein Zutun. Speicher ist mehr als ausreichend frei und der Akku geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Lösung?

iPhone XS, iOS 12.1, null

Gepostet am 11. Dez. 2018 13:41

Antworten
11 Antworten

15. Dez. 2018 02:02 als Antwort auf Happy84

Na ja, Du sollst natürlich nicht jedes Mal die Benachrichtigungen nach und nach wieder aktivieren. Das sollte nur dazu dienen die App zu identifizieren, die Dir die Videoaufnahme vermasselt. Wenn Du die herausgefunden hast, kannst Du die Benachrichtigungen dieser einen App deaktiviert lassen, bis ein Update erscheint.

Im Übrigen muss hier nicht zwingend ein Apple Developer was tun. Mein iPhone X ist davon auf jeden Fall nicht betroffen, was aber nicht zwangsläufig auf einen Gerätefehler bei Deinem Gerät hinweist. Eventuell hast du einfach nur eine App drauf, die mit ihren Benachrichtigungen dazwischen schießt. Daher ja auch mein Vorschlag die Benachrichtigungen einzeln zu aktivieren, um das Fehlverhalten weiter einzugrenzen.

13. Dez. 2018 23:06 als Antwort auf ruben791

"Nicht stören" vor jeder Videoaufnahme zu aktivieren wäre für mich nicht akzeptabel. Ganz davon abgesehen, dass ich die De-/Aktivierung bei jeder zweiten Aufnahmen vergessen würde.

@Happy84, schalte erst mal alle Benachrichtigungen aus und schaue ob es dann immer noch funktioniert. Tut es das, dann aktiviere die Benachrichtigungen nach und nach und prüfe zwischen den einzelnen Aktivierungen ob es die Videoaufnahme noch tut.

Die Vorgehensweise ist mitunter etwas mühlselig, aber eventuell kannst Du den Schuldigen so aufspüren.

14. Dez. 2018 18:06 als Antwort auf ruben791

Dann hoffe ich wirklich auf ein baldiges Update. Jede einzelne Benachrichtigung nach und nach zu aktivieren sehe ich tatsächlich nicht ein. Das ist nicht mein Job und geht für einen Developer bei Apple intelligenter umzusetzen.

Interessant zu wissen ist jetzt nur noch, ob alle iPhone Xs betroffen sind. Falls nicht, ist ein Gerätetausch die einzige Option für mich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videoaufnahme stoppt von selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.