Apple TV 4K HDR automatische Anpassung an TV oder Beamer?

Hallo liebe Apple Community,

ich habe eine vielleicht etwas spezielle Frage und hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

Zurzeit besitze ich einen Philips TV der nur "HDR" (nach Philips Definition) aber nicht HDR10 oder Dolby Vision unterstützt und einen Beamer von Epson. Ich plane mit der Anschaffung eines neuen Beamers von Epson, der auch HDR10 (z.B. der EH TW-7300) unterstüzt. Mein aktueller Receiver unterstützt bereits 4K, HDR10 und Dolby Vision. Der Apple TV ist per HDMI an den Receiver als eingehende Quelle und der Fernseher sowie Beamer als ausgehende Quelle angeschlossen.

Den Apple TV 4K kann man auf "anpassen" einstellen, so dass dieser HDR ausgibt, oder nicht, je nachdem ob das Endgerät dies kann.

Meine Frage ist: Könnte ich den Apple TV so einstellen, dass wenn ich meinen Beamer nutze, HDR Bild wiedergeben kann und falls ich doch über meinen TV mal was schaue der Apple TV automatisch auf "nicht-HDR" zurückswitched? Würde mir neben der Anschaffung eines neuen Beamers ungern auch einen neuen Fernseher kaufen, nur damit dieser ebenfalls HDR10 unterstüzt.

Vielen Dank schonmal 🙂

Apple TV 4K

Gepostet am 13. Dez. 2018 07:29

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K HDR automatische Anpassung an TV oder Beamer?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.