Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf macOs Mojave

Hallo,


ich habe folgendes Problem.

Wenn ich versuche MacOs Mojave zu installieren komme ich bis zu folgendem Punkt wo ich mein Administrator Passwort eingeben muss um ein neues Hilfsprogramm zu Installieren.

Danach kommt folgende Fehlermeldung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann führe ich die erste Hilfe aus und es findet keinen Fehler, wenn ich die Installation erneut probiere geht es trotzdem nicht. Hab schon die Installationsdatei gelöscht und neu geladen ohne Erfolg.

Das Problem bleibt das gleiche.

Hab auch schon versucht über einen zweiten Benutzer das Update durchzuführen mit Adminrechte ohne Erfolg.


Hab ein MacBook Pro 13" Mitte 2012 auf meiner SSD ist eine zweite Partition mit Bootcamp und Win10.


Hat jemand eine Lösung für mich?

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6), Bootcamp mit Win10 vorhanden

Gepostet am 13. Dez. 2018 21:11

Antworten
1 Antwort

16. Dez. 2018 10:28 als Antwort auf Caferacer

Hallo Caferacer,

versuche mit der macOS-Wiederherstellung macOS auf deinem Mac neu zu installieren und zu aktualisieren. Neuinstallieren von macOS - Apple Support

1. Start über die macOS-Wiederherstellung durchführen

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalten Sie Ihren Mac ein, und drücken Sie sofort eine der folgenden Tastenkombinationen. Gewöhnlich wird Befehlstaste-R empfohlen, insbesondere wenn Sie noch nie zuvor macOS Sierra 10.12.4 oder neuer installiert hatten.

Befehlstaste (⌘)-R: Installieren Sie die das aktuellste macOS, das auf Ihrem Mac installiert war.
Wahltaste-⌘-R: Aktualisieren Sie auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist.

Lassen Sie die Tasten los, sobald Sie das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder eine Aufforderung zur Eingabe eines Firmware-Passworts sehen. Wenn Sie das Fenster "Dienstprogramme" sehen, war der Start über die macOS-Wiederherstellung erfolgreich.
Aus: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Bei beiden Methoden der Neuinstallation bleiben Dateien und Benutzereinstellungen erhalten.
Wichtig: Dein Computer muss mit dem Internet verbunden sein, damit du macOS erneut installieren kannst.

Viel Erfolg!

Update auf macOs Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.