Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay für Kinder freischalten

Hi,


ich möchte gerne Apple Pay für meinen Sohn (14 Jahre, eigene Apple-ID als Familienmitglied). Beim Versuch seine Kreditkarte im Wallet zu hinterlegen bekomme ich folgende Meldung:


Dieser iCloud-Account kann nicht für Apple Pay verwendet werden.


Wie kann dieses Problem gelöst werden?

iPhone SE, iOS 12.1

Gepostet am 16. Dez. 2018 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2019 14:11

Hallo,


ich habe das gleiche Problem. Leider findet sich bislang zu genau diesem Thema nur sehr viel Halbwissen, gepaart mit Gerüchten und Vermutungen.


Ich habe mir daher einmal die Mühe gemacht und nachgeforscht.


Kurz: Die Antwort vom Tamee ist falsch.


Gemäß Apple Support Document zum Thema „Apple Pay einrichten“ ist Apple Pay „nicht für Kinder unter 13 Jahren verfügbar“. Außerdem können „in einigen Regionen“ andere Altersbeschränkungen gelten.


Das Support Document geht nicht näher darauf ein, wo Apple Pay ab welchem Alter verfügbar ist. Ein Anruf beim Support ergab jedoch, dass Deutschland tatsächlich zu diesen „einigen Regionen“ gehört, und dass das Mindestalter für Apple Pay in Deutschland bei 16 Jahren liegt.


Sobald dein Sohn also 16 Jahre alt ist, wird es möglich sein, dass er eine entsprechende Karte für  Pay aktiviert. Und zwar genauso wie du es bei deinem Account tun kannst/getan hast (So die Aussage des Supports).


Er kann ab diesem Alter übrigens auch vollkommen legal und (soweit ich weis) auch gänzlich selbstständig bei z.B. VIMPay eine passende von Apple Pay unterstützte Karte bekommen.


Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn das für deinen Sohn, genauso wie für meine Kinder, wohl bedeutet, dass er noch etwas warten muss.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Jan. 2019 14:11 als Antwort auf ulrich255

Hallo,


ich habe das gleiche Problem. Leider findet sich bislang zu genau diesem Thema nur sehr viel Halbwissen, gepaart mit Gerüchten und Vermutungen.


Ich habe mir daher einmal die Mühe gemacht und nachgeforscht.


Kurz: Die Antwort vom Tamee ist falsch.


Gemäß Apple Support Document zum Thema „Apple Pay einrichten“ ist Apple Pay „nicht für Kinder unter 13 Jahren verfügbar“. Außerdem können „in einigen Regionen“ andere Altersbeschränkungen gelten.


Das Support Document geht nicht näher darauf ein, wo Apple Pay ab welchem Alter verfügbar ist. Ein Anruf beim Support ergab jedoch, dass Deutschland tatsächlich zu diesen „einigen Regionen“ gehört, und dass das Mindestalter für Apple Pay in Deutschland bei 16 Jahren liegt.


Sobald dein Sohn also 16 Jahre alt ist, wird es möglich sein, dass er eine entsprechende Karte für  Pay aktiviert. Und zwar genauso wie du es bei deinem Account tun kannst/getan hast (So die Aussage des Supports).


Er kann ab diesem Alter übrigens auch vollkommen legal und (soweit ich weis) auch gänzlich selbstständig bei z.B. VIMPay eine passende von Apple Pay unterstützte Karte bekommen.


Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn das für deinen Sohn, genauso wie für meine Kinder, wohl bedeutet, dass er noch etwas warten muss.

Apple Pay für Kinder freischalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.