Wie jemanden in der Apple Home-App einladen?
Seit einem Jahr versuche ich meine Frau ohne Erfolg in Home einzuladen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Einladung fehlgeschlagen. Ein Bug?
Seit einem Jahr versuche ich meine Frau ohne Erfolg in Home einzuladen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Einladung fehlgeschlagen. Ein Bug?
Auszug aus: Steuerung Ihrer Smarthome-Geräte für andere freigeben - Apple SupportVorbereitung
Gehen Sie wie folgt vor, um andere Personen einzuladen, Ihre HomeKit-Geräte zu steuern:
- Sowohl Sie als auch die Personen, die Sie einladen, müssen über ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch mit der neuesten Version von iOS bzw. einen Mac mit macOS Mojave verfügen.
- Stellen Sie sicher, dass sowohl Sie als auch die Personen, die Sie einladen, auf einem iOS-Gerät oder Mac bei iCloud angemeldet sind, und aktivieren Sie in den iCloud-Einstellungen "Home".
- Um andere Personen einzuladen, Ihre Smarthome-Geräte während Ihrer Abwesenheit zu steuern, und um deren Zugriffsrechte bearbeiten zu können, müssen Sie einen HomePod, ein Apple TV oder ein iPad als Steuerzentrale eingerichtet haben.* Falls Sie keine Steuerzentrale eingerichtet haben, können Sie nur über Ihr heimisches WLAN-Netzwerk Personen einladen.
* HomePod und Apple TV sind nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
Zugriff auf Smarthome-Geräte für andere freigeben
Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte für Ihr Gerät.
Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch
- Öffnen Sie die Home-App, und tippen Sie auf
in der linken oberen Ecke. Falls Sie mehr als ein Zuhause in der Home-App eingerichtet haben, tippen Sie auf "Hauseinstellungen" und anschließend auf das Zuhause, dessen Steuerung Sie freigeben möchten.
- Tippen Sie unterhalb von "Personen" auf "Einladen".
- Geben Sie die Apple-ID ein, die die eingeladene Person bei iCloud verwendet.
- Tippen Sie auf "Einladen".
Einladung zum Zugriff auf Smarthome-Geräte annehmen
Wenn jemand den Zugriff auf seine Smarthome-Geräte für Sie freigeben möchte, werden Sie darüber in einer Mitteilung in der Home-App auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac informiert. Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um eine entsprechende Einladung anzunehmen.
Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch
- Öffnen Sie die Home-App, und tippen Sie auf
.
- Tippen Sie auf "Hauseinstellungen".
- Tippen Sie auf "Annehmen" und dann auf "Fertig".
Tippen Sie nach Annahme der Einladung auf
, und tippen Sie dann auf den Namen des Zuhauses, dessen Geräte für Sie zur Steuerung freigegeben wurden.
Hallo debbieddarko,
vielen dank für deine Mühe. Leider ohne Erfolg. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Ihre Id wird auch nicht gelb unterlegt wie bei anderen. Sie wiederum kann mich einladen, allerdings kommt diese Einladung nie bei mir an. Ein Abmelden aus der iCloud hat auch nichts gebracht.
Guten Morgen debbiedarko,
meine Frau benutzt ein Iphone 7 mit der aktuellen Firmware. Sie selber verwendet kein Homekit Zubehör, dass ist alles auf mich konfiguriert. Sie ist auch nirgends blockiert und die Szeuerzentrale und der Router wurden neu gestartet. Mir ist allerdings aufgefallen das ich sie üer ihre Telefonnummer einladen kann, dann allerdings bleibt der Vorgang hängen wenn sie es annimmt.
Ich kann ihr auch keine imessage auf ihre Id schicken.
Grüsse aus Duisburg
Alles klar mache ich. Vielen Dank für deine Mühe und ebenfalls einen guten Rutsch :)
Wie jemanden in der Apple Home-App einladen?