Wie jemanden in der Apple Home-App einladen?

Seit einem Jahr versuche ich meine Frau ohne Erfolg in Home einzuladen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Einladung fehlgeschlagen. Ein Bug?

Gepostet am 19. Dez. 2018 10:19

Antworten
6 Antworten

22. Dez. 2018 00:13 als Antwort auf marcvonduisburg

Hi marcvonduisburg,

überprüfe und folge den folgenden Schritten, damit du Personen in der Home App einladen kannst, die dann ebenfalls deine HomeKit-Geräte steuern können.

Vorbereitung

Gehen Sie wie folgt vor, um andere Personen einzuladen, Ihre HomeKit-Geräte zu steuern:

* HomePod und Apple TV sind nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.

Zugriff auf Smarthome-Geräte für andere freigeben

Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte für Ihr Gerät.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Öffnen Sie die Home-App, und tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei in der linken oberen Ecke. Falls Sie mehr als ein Zuhause in der Home-App eingerichtet haben, tippen Sie auf "Hauseinstellungen" und anschließend auf das Zuhause, dessen Steuerung Sie freigeben möchten.
  2. Tippen Sie unterhalb von "Personen" auf "Einladen".
  3. Geben Sie die Apple-ID ein, die die eingeladene Person bei iCloud verwendet.
  4. Tippen Sie auf "Einladen".

Einladung zum Zugriff auf Smarthome-Geräte annehmen

Wenn jemand den Zugriff auf seine Smarthome-Geräte für Sie freigeben möchte, werden Sie darüber in einer Mitteilung in der Home-App auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac informiert. Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um eine entsprechende Einladung anzunehmen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Öffnen Sie die Home-App, und tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  2. Tippen Sie auf "Hauseinstellungen".
  3. Tippen Sie auf "Annehmen" und dann auf "Fertig".

Tippen Sie nach Annahme der Einladung auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, und tippen Sie dann auf den Namen des Zuhauses, dessen Geräte für Sie zur Steuerung freigegeben wurden.

Auszug aus: Steuerung Ihrer Smarthome-Geräte für andere freigeben - Apple Support

Ich hoffe, die Schritte helfen dir bereits weiter und wünsche frohe Festtage!

27. Dez. 2018 01:19 als Antwort auf marcvonduisburg

Guten Tag marcvonduisburg,

dann überprüfe doch mal, ob iMessage und FaceTime richtig konfiguriert sind auf dem iPhone deiner Frau. Wenn Sie beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhalten - Apple Support

Tritt das Problem danach weiterhin auf, kontaktiere bitte den Apple-Support. Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und einen guten Rutsch.

22. Dez. 2018 06:14 als Antwort auf marcvonduisburg

Hallo marcvonduisburg,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann muss ich noch mal etwas genauer nachhaken:

• Was für ein Gerät verwendet deine Frau mit welcher iOS oder macOS?
  • Habt ihr die Familienfreigabe eingerichtet?
  • Ist deine oder die Apple-ID bzw. Rufnummer deiner Frau eventuell blockiert in den "Einstellungen" > "FaceTime" > "Anrufe blockieren" oder "Nachrichten" > "Blockiert" auf einem euer Geräte?
  • Nutzt ihr das selbe iPad oder den selben Apple TV als Steuerzentrale für euer HomeKit-Zubehör?
  • Habt ihr eure Steuerzentrale und den Netzwerk-Router bereits mal neu gestartet?
  • Sind alle Geräte mit dem selben WLAN-Netzwerk verbunden?
Ich hoffe, mit diesen Fragen lässt sich die Ursache etwas weiter einkreisen.
Grüße!

23. Dez. 2018 00:24 als Antwort auf debbieddarko

Guten Morgen debbiedarko,

meine Frau benutzt ein Iphone 7 mit der aktuellen Firmware. Sie selber verwendet kein Homekit Zubehör, dass ist alles auf mich konfiguriert. Sie ist auch nirgends blockiert und die Szeuerzentrale und der Router wurden neu gestartet. Mir ist allerdings aufgefallen das ich sie üer ihre Telefonnummer einladen kann, dann allerdings bleibt der Vorgang hängen wenn sie es annimmt.

Ich kann ihr auch keine imessage auf ihre Id schicken.

Grüsse aus Duisburg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie jemanden in der Apple Home-App einladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.