Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Login auf icloud.com

Ich habe iCloud Speicherplatz gekauft und sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einen Backup gemacht.


Auf dem iPhone und auf dem iPad sind auch iCloud Drive aktiv.


Wie komme ich jetzt zu den Daten in der iCloud? Auf den Supportseiten stehat, auf der Seite iCloud.com könnte man sich einloggen. Dort gibt es aber kein Login.

Genauso wenig existiert die Seite „iCloud.com/iclouddrive“, auf die auch verwiesen wird.


Wie kann ich mich dort einloggen?

Gepostet am 19. Dez. 2018 16:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2018 13:22

Hallo Maymax,


Du kommst natürlich auch auf Deinem iPad auf die Login-Site von www.iCloud.com.


Was Du zunächst angezeigt bekommst (wie in Deiner Abbildung) ist die Mobile-Version der Site, die sieht so aus wie auf Deinem Screenshot.


Um auf die normale Login-Site zu gelangen, musst Du die Desktop-Version der Site anfordern:


  1. Zunächst am iPad - wie bisher - in Safari die www.iCloud.com aufrufen,
  2. Dann rechts am Rand der Browser-Eingabe-Zeile das Neu-Laden-Symbol (den Kreis-Pfeil, siehe Abb.) gedrückt halten bis der Hinweis Desktop-Site anfordern erscheint,
  3. diesen dann anklicken bzw. aktivieren,
  4. die Site stellt dann auf die normale Login-Variante um,
  5. fertig.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2018 13:22 als Antwort auf Baymax122

Hallo Maymax,


Du kommst natürlich auch auf Deinem iPad auf die Login-Site von www.iCloud.com.


Was Du zunächst angezeigt bekommst (wie in Deiner Abbildung) ist die Mobile-Version der Site, die sieht so aus wie auf Deinem Screenshot.


Um auf die normale Login-Site zu gelangen, musst Du die Desktop-Version der Site anfordern:


  1. Zunächst am iPad - wie bisher - in Safari die www.iCloud.com aufrufen,
  2. Dann rechts am Rand der Browser-Eingabe-Zeile das Neu-Laden-Symbol (den Kreis-Pfeil, siehe Abb.) gedrückt halten bis der Hinweis Desktop-Site anfordern erscheint,
  3. diesen dann anklicken bzw. aktivieren,
  4. die Site stellt dann auf die normale Login-Variante um,
  5. fertig.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

20. Dez. 2018 10:53 als Antwort auf llllppp

Mein Problem ist, dass ich nicht zu der Login-Seite komme. Die Seite iCloud.com liefert mir kein Login-Feld (siehe Foto).


Gestern abend habe ich es dann auf einem Windows-Rechner versucht. Dort komme ich an das Login und sehe auch Daten im Ordner iCloud Drive.


Ich würde das aber gerne mit dem iPad machen können Und nicht einen fremden Rechner benutzen müssen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Login auf icloud.com

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.