Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie wähle ich die ausgehende Leitung bei Klick auf Nummer in Safari mit Dual SIM?

Beim Klick auf eine Nummer in Safari wird bei mir (iPhone XS, Dual SIM) immer Standard ausgehende Leitung gewählt, ich möchte jedoch selbst bestimmen, welche Leitung ich gerade verwenden möchte. Kann ich das irgendwo konfigurieren?

iPhone XS, iOS 12.1, Dual SIM, eSIM

Gepostet am 20. Dez. 2018 13:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2018 16:11

Grüezi chriszürich,

du kannst folgendermaßen die Einstellungen deiner Anrufe festlegen.

Zwei Telefonnummern für Anrufe, Nachrichten und mobile Daten nutzen

Ihr iPhone ist nun mit zwei Rufnummern eingerichtet, und hier erfahren Sie, wie Sie sie nutzen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das iPhone merkt sich, welche Rufnummer verwendet werden soll

Wenn Sie einen Ihrer Kontakte anrufen, müssen Sie nicht jedes Mal zwischen Ihren Rufnummern wählen. Standardmäßig verwendet das iPhone dieselbe Nummer, die von Ihnen auch das letzte Mal zum Anrufen des Kontakts verwendet wurde. Wenn Sie diesen Kontakt noch nicht angerufen haben, verwendet das iPhone Ihre standardmäßige Rufnummer. Auf Wunsch können Sie angeben, welche Nummer bei Telefonaten mit einem Kontakt verwendet werden soll. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Tippen Sie auf den Kontakt.
  2. Tippen Sie auf "Bevorzugter Mobilfunktarif".
  3. Tippen Sie auf die Rufnummer, die Sie verwenden möchten, wenn Sie diesen Kontakt anrufen.

Anrufe tätigen und annehmen

Anrufe können Sie mit beiden Telefonnummern tätigen und annehmen.

Wenn Sie gerade telefonieren, wird ein auf Ihrer anderen Telefonnummer eingehender Anruf an die Voicemail weitergeleitet, wenn Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter Voicemail eingerichtet haben.* Allerdings erhalten Sie von Ihrer Sekundärnummer keine Mitteilung über einen verpassten Anruf. "Anklopfen/Makeln" funktioniert für eingehende Anrufe auf derselben Rufnummer. Um keinen wichtigen Anruf zu verpassen, können Sie die Rufweiterleitung aktivieren und alle Anrufe von einer Rufnummer an die andere weiterleiten. Fragen Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach, ob diese Funktion verfügbar ist und ob zusätzliche Gebühren anfallen.

* Wenn Datenroaming für die Nummer aktiviert ist, die Mobilfunkdaten verwendet, werden Visual Voicemail und MMS auf der nur für Sprachanrufe bestimmten Nummer gesperrt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Für einen Anruf die Telefonnummer wechseln

Sie können die Telefonnummer vor einem Anruf wechseln. Wenn Sie jemanden aus Ihrer Favoritenliste anrufen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  2. Tippen Sie auf die aktuelle Telefonnummer.
  3. Tippen Sie auf Ihre andere Nummer.

Wenn Sie den Ziffernblock verwenden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Geben Sie die Rufnummer ein.
  2. Tippen Sie auf die Rufnummer in der Nähe des oberen Bildschirmrandes.
  3. Tippen Sie auf die Rufnummer, die Sie verwenden möchten.



Aus: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support

Ich hoffe, die Schritte helfen dir weiter.
Ade!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Dez. 2018 16:11 als Antwort auf chriszürich

Grüezi chriszürich,

du kannst folgendermaßen die Einstellungen deiner Anrufe festlegen.

Zwei Telefonnummern für Anrufe, Nachrichten und mobile Daten nutzen

Ihr iPhone ist nun mit zwei Rufnummern eingerichtet, und hier erfahren Sie, wie Sie sie nutzen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das iPhone merkt sich, welche Rufnummer verwendet werden soll

Wenn Sie einen Ihrer Kontakte anrufen, müssen Sie nicht jedes Mal zwischen Ihren Rufnummern wählen. Standardmäßig verwendet das iPhone dieselbe Nummer, die von Ihnen auch das letzte Mal zum Anrufen des Kontakts verwendet wurde. Wenn Sie diesen Kontakt noch nicht angerufen haben, verwendet das iPhone Ihre standardmäßige Rufnummer. Auf Wunsch können Sie angeben, welche Nummer bei Telefonaten mit einem Kontakt verwendet werden soll. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Tippen Sie auf den Kontakt.
  2. Tippen Sie auf "Bevorzugter Mobilfunktarif".
  3. Tippen Sie auf die Rufnummer, die Sie verwenden möchten, wenn Sie diesen Kontakt anrufen.

Anrufe tätigen und annehmen

Anrufe können Sie mit beiden Telefonnummern tätigen und annehmen.

Wenn Sie gerade telefonieren, wird ein auf Ihrer anderen Telefonnummer eingehender Anruf an die Voicemail weitergeleitet, wenn Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter Voicemail eingerichtet haben.* Allerdings erhalten Sie von Ihrer Sekundärnummer keine Mitteilung über einen verpassten Anruf. "Anklopfen/Makeln" funktioniert für eingehende Anrufe auf derselben Rufnummer. Um keinen wichtigen Anruf zu verpassen, können Sie die Rufweiterleitung aktivieren und alle Anrufe von einer Rufnummer an die andere weiterleiten. Fragen Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach, ob diese Funktion verfügbar ist und ob zusätzliche Gebühren anfallen.

* Wenn Datenroaming für die Nummer aktiviert ist, die Mobilfunkdaten verwendet, werden Visual Voicemail und MMS auf der nur für Sprachanrufe bestimmten Nummer gesperrt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Für einen Anruf die Telefonnummer wechseln

Sie können die Telefonnummer vor einem Anruf wechseln. Wenn Sie jemanden aus Ihrer Favoritenliste anrufen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  2. Tippen Sie auf die aktuelle Telefonnummer.
  3. Tippen Sie auf Ihre andere Nummer.

Wenn Sie den Ziffernblock verwenden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Geben Sie die Rufnummer ein.
  2. Tippen Sie auf die Rufnummer in der Nähe des oberen Bildschirmrandes.
  3. Tippen Sie auf die Rufnummer, die Sie verwenden möchten.



Aus: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support

Ich hoffe, die Schritte helfen dir weiter.
Ade!

25. Dez. 2018 16:22 als Antwort auf debbieddarko

Hi debbieddarko,


Vielen lieben Dank für Deine Antwort, da war ich wohl nicht präzise genug. Mein Problem ist, dass ich die ausgehende Linie nicht wählen kann, wenn ich eine Nummer im Browser anklicke, wie etwa in folgendem Beispiel:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Je nachdem möchte ich in dieser Situation die erste oder die zweite Nummer als ausgehende Linie wählen können, ich weiss aber nicht wie? Deine Anleitung hat mich nicht weiter gebracht.

Wie wähle ich die ausgehende Leitung bei Klick auf Nummer in Safari mit Dual SIM?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.