Eigene Hörbücher verschwinden aus Bücher seit iOS 12.1.2
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen iOS 12.1.2 auf meinem iPhone SE.
Seitdem (ggf. auch bereits ein Update davor) verschwinden meine eigenen (von CD gewandelt) Hörbücher auf Apple Bücher.
Ich synchronisiere die Hörbücher --> Sie erscheinen wie erwartet auf dem Handy --> ich höre mir ein Hörbuch an und lösche es dann --> ab diesem Moment (des löschens) sehe ich die anderem Hörbücher zwar nocht in Bücher, kann sie aber nicht mehr abspielen --> Kurz darauf (wenige Sekunden) ist die Liste mit den Hörbüchern leer.
Schließe ich mein Handy dann an meinen Recher an und verbinde es mit iTunes, zeigt iTunes auf meinem Handy alle Hörbücher an. Nach einer erneuten Synchronisation sind die Hörbücher dann auch wieder auf dem Handy verwendbar. Jedoch nur solange, bis ich ein Hörbuch auf dem Handy lösche, dann sind wiedeer alle weg.
Das kann ich auch so nachstellen.
Ich lösche seit je her die Hörbücher direkt auf dem Handy, wenn ich sie nicht mehr benötige, das hat immer geklappt. Nun verliere ich mit jedem Löschen auf dem Handy meine gesamten Hörbücher und komme nur über meinen Rechner wieder an die Hörbücher ran.
Ich habe bereits ähnliche Fragen gefunden, allerdings war die Lösung immer die iCloud zu deaktivieren und zu aktivieren oder ich durfte nicht auf den Thread antworten.
Meine Bücher-App synchronisiere ich überhaupt nicht mit der iCloud und habe das deaktiviert. Allerdings war diese Funktion neulich - als das Problem das erste mal auftrat - eingeschaltet, ich habe sie dann deaktiviert.
Ob das Problem erst mit der 12.1.2 oder bereits mit der Version davor auftrat, kann ich leider nicht genau sagen, da ich nicht immer Hörbücher höre.
Ich würde mich über unterstützende Antworten und Tips freuen und hoffe, ich habe alle wichtigen infos weiter gegeben. Fragt bitte einfach, falls Infos fehlen.
Tausend Dank im Voraus.
Deverbero
iPhone SE, iOS 12.1