WLAN-Netzwerk mit AirPort Express erweitern

Ich habe eine ca. 9-jährige Time Capsule und möchte nun das Netzwerk mit einer aktuellen Express Basisstation als Roaming-Netzwerk erweitern. Dazu habe ich im lokalen Netzwerk die neue Station ans Ethernet (Wanddose) angeschlossen und wollte diese nun konfigurieren. Das ging soweit auch, allerdings hatten wir anschliessend weder über Kabel noch WLAN Verbindung zum Netzwerk. Erst als ich der neuen Station der Stecker gezogen habe, hatten wir wieder normales Netz.

Hat mir jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte? Mache ich einen Überlegungsfehler oder "verstehen" sich die beiden geräte schlichtweg nicht, weil die alte Station schon ziemlich alt ist?

Grüsse. Matts

Gepostet am 27. Dez. 2018 04:02

Antworten
2 Antworten

27. Dez. 2018 07:33 als Antwort auf dogbone

Ich kann hier nur was empfehlen was kein Gehirnschmalz vergeudet.

Heute schickt man Internet bzw. das Netzwerk über das Stromnetz. Am Router wird ein Sender angeschlossen der das Signal ins Stromnetz speist. In den einzelnen Räumen, dort wo üblichweise das Wlan des Routers nicht mehr empfangen werden kann, wird ein Empfänger in die Steckdose gesteckt, dieser erzeugt ein eigenes Wlan.

Nur Anstecken, verbinden und es läuft in wenigen Sekunden. Die Basis gibt es für rund 70€ und kann beliebig erweitert werden.

Beispiel:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4226KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Kompatibel /dp/B00HHREN1Q/ref=pd_sim_147_2?_encodin…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN-Netzwerk mit AirPort Express erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.