Whatsapp-Fotos von Gerät löschen

Hallo,

ihr alle werdet es kennen - im Laufe eines Jahres sammeln sich auf dem Handy neben den selbstgemachten Fotos auch tausende Whatsapp-Fotos an. Diese stören mich in meiner Foto-Ansicht, da ich weit mehr FOtos zugeschickt bekomme als ich selber mache und ich möchte sie deshalb gerne von meinem Handy und aus der iCloud entfernen. Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen, ohne jedes Foto einzeln auszuwählen?

Viele Grüße,

Benutzernamenüberprüfen

(ich habe das aktuellste iOS installiert)

PS: Das ist echt die einzige Sache, die Android besser hinbekommen hat. Da gab es immer den Ordner "Kamera", in dem ganz automatisch nur die selbstgemachten Fotos gelandet sind und keine anderen, sodass das immer sehr übersichtlich war.

iPhone 8, iOS 12.1

Gepostet am 28. Dez. 2018 09:45

Antworten
3 Antworten

28. Dez. 2018 10:40 als Antwort auf Benutzernamenüberprüfen

In erster Linie sollten die Bilder in der App von WhatsApp zu finden sein. Die kannst du löschen. Ansonsten gibt es ev. ein Album bei Fotos für WhatsApp, lösch das Album. Verhindern lässt sich das Sichern, in dem man WhatsApp keinen Zugriff auf Fotos gewährt. Das Löschen von WhatsApp löscht alles, nach dem erneuten Laden der App aus dem Appstore fängt man ohne Datenmüll an.

https://iphone-tricks.de/anleitung/50764-whatsapp-chatverlaeufe-von-bildern-vide os-usw-befreien-speicherplatz-sparen

28. Dez. 2018 10:45 als Antwort auf llllppp

Ist beides schon geschehen: Wenn ich die Bilder aus den Chats lösche (wie in der Anleitung in dem Link), sind sie dennoch noch auf dem iPhone. Ich habe in iCloud (im Browser) das Album komplett gelöscht - mit der Folge, dass jetzt zwar das Album weg ist, die Fotos aber noch immer in meiner Sammlung sind - also ist jetzt alles vollständig durcheinander...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Whatsapp-Fotos von Gerät löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.