Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime wird bei nur einem Kontakt nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich habe keine Lösung und auch keine Erklärung für folgendes Problem: mein iPhone XR, IOS neuester Stand, Software aktuell, zeigt mir in meinen Kontakten an, wenn Facetime aktiviert ist. Nur bei einem Kontakt (hier genannt , „Kontakt A“) wird Facetime nicht angezeigt, obwohl es auch dort aktiviert ist. Ein weiterer Kontakt (hier genannt: „Kontakt B“) sieht aber die Facetime Aktivierung von Kontakt A angezeigt. Kontakt A sieht auch meine Facetime Aktivierung und -wie gesagt- ich sehe ja auch Facetime anderer Kontakte. Ich habe schon alles mögliche versucht, Handy aus, Kontakt komplett neu anlegen etc.

iCloud mit E-Mail und handy nr ist logischerweise aktiviert. Wo könnte das Problem liegen?

Danke schonmal fürs Mitdenken!

Gepostet am 30. Dez. 2018 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2018 07:51

Ist die AppleID von Kontakt A bei Dir im Kontakt eingetragen? Ist Deine AppleID plus Rufnummer bei Kontakt A in den Kontakten eingetragen?


Diese Daten sind auch unter "Einstellungen" - FaceTime hinterlegt? Und ihr blockiert Euch nicht gegenseitig (Einstellungen - FaceTime - ganz unten)?


Dann würde ich mal ein paar Tage warten. Ich habe von Personen gelesen, die ein ähnliches Problem hatten. Dies hat sich nach ein paar Tagen von selbst erledigt.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Dez. 2018 07:51 als Antwort auf sybille68

Ist die AppleID von Kontakt A bei Dir im Kontakt eingetragen? Ist Deine AppleID plus Rufnummer bei Kontakt A in den Kontakten eingetragen?


Diese Daten sind auch unter "Einstellungen" - FaceTime hinterlegt? Und ihr blockiert Euch nicht gegenseitig (Einstellungen - FaceTime - ganz unten)?


Dann würde ich mal ein paar Tage warten. Ich habe von Personen gelesen, die ein ähnliches Problem hatten. Dies hat sich nach ein paar Tagen von selbst erledigt.

31. Dez. 2018 10:38 als Antwort auf RichardB.

Ich weiß, es sieht nach „blöder Fehler“ aus (wahrscheinlich ist es das am Ende ja auch...), aber es ist alles genauso eingetragen und wir sind gegenseitig auch nicht blockiert. Ich habe den Kontakt von A mehrfach neu angelegt, zwischendurch das Handy sich komplett runtergefahren. Mal hat B mir den Kontakt A zugesendet, mal A direkt, mal habe ich es händisch eingetragen. Immer wieder geguckt, was unter Einstellungen und Facetime hinterlegt ist. Apple IDs sind da, TEL. Nrn auch. Und ja, ich habe selber auch schon erlebt, dass es dauert, dass Facetime angezeigt wird. Aber nicht eine Woche lang...

Inzwischen nervt mich die Tatsache, dass ich dem Fehler nicht auf die Spur komme, ja mehr als die Tatsache, dass Facetime nicht funktioniert.... Irgendwo muss der Hase da doch im Pfeffer liegen...!

FaceTime wird bei nur einem Kontakt nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.