Moinsen,
so lange die Watch über Bluetooth mit dem iPhone verbunden ist, werden auch die Nachrichten gespiegelt.
Dabei ist es egal, ob das iPhone sich gerade in einem WLAN befindet oder nicht.
Watch und iPhone können auch über das selbe WLAN kommunizieren, ist die Watch aber in Bluetooth-Richweite, wird diese Verbindung bevorzugt. Hat das iPhone gerade keine WLAN Verbindung, stellt sich die Frage ja erst garnicht.
Die Watch für sich allein, kann ohne Cellular keine mobilen Daten nutzen.
Elinot10 schrieb:
Wenn ich mir eine Apple Watch kaufe ohne Cellular, kann ich trotzdem nachrichten empfangen wenn ich mobile Daten aktiviert habe und das iPhone mit der Apple Watch über bluetooth verbunden ist?
Kurz und bündig: Ja.
Elinot10 schrieb:
In der Beschreibung steht, dass man mit dem selben WLAN und mit bluetooth verbunden sein muss. Funktioniert das auch über mobile Daten?
Das stimmt so nicht. Es reicht eine Bluetooth-Verbindung. WLAN wird nur im Falle benutzt, wenn das iPhone nicht mehr in Bluetooth-Reichweite ist, das WLAN aber noch erreichbar ist.
Die Watch hat WLAN und Bluetooth und "entscheidet" selbständig, welche Verbindung sie (zum iPhone) nutzt.
Die Art der Verbindung wird von der Watch im Kontrollzentrum als Symbol angezeigt.
Grüße
die Anja