Erinnerungsanfrage kann nicht angenommen werden

hallo allerseit,

ich erhalte laufend eine Anfrage, einer Erinnerungsliste beizutreten. Wenn ich auf “annehmen“ klicke, rechnet das Gerät stundenlang. Wenn ich auf „ablehnen“ klicke, kommt die selbe Anfrage nach einigen Stunden wieder. Die anfragende Erinnerungsliste wurde vom Anfragenden gelöscht, bevor ich sie angenommen habe. Wie kann die ständigen Anfragen unterbinden?

iPhone 6, iOS 11.0.3

Gepostet am 04. Jan. 2019 06:38

Antworten
6 Antworten

06. Jan. 2019 07:25 als Antwort auf Rabre

Hey Rabre!

Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.

Viel Erfolg und schöne Grüße

07. Jan. 2019 00:18 als Antwort auf Rabre

Hi Rabre,

wenn du die Erinnerungen App löscht, sollten deine iCloud-Erinnerungen weiterhin in der iCloud gesichert sein. Sobald du die App dann wieder lädst, sind auch deine Inhalte wieder zu sehen. Du kannst aber auch auf Nummer sichergehen und ein iTunes- oder iCloud-Backup vorab erstellen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Beste Grüße!

07. Jan. 2019 06:47 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife

Wenn die App die Erinnerungen aus dem Backup bzw. der iCloud wieder holt, dann sind doch da sicher auch die beiden nicht funktionierenden Listen enthalten. Dann hab ich doch den gleichen Zustand wie jetzt; das bringt dann ja wohl nix, oder?

Sind alle mit anderen geteilten Listen, die von anderen Personen erstellt wurden, auch in meinem Backup oder müssen wir die alle neu teilen?

Bin ich denn eigentlich weltweit der Einzige, der das Problem hat? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungsanfrage kann nicht angenommen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.