iPhone Timer und automatische Sperre

Hallo zusammen

könnt ihr mal testen, ob das folgende Szenario bei Euch auch zu Problemen führt:

- Telefon auf Tisch legen

- Automatische Sperre auf 30 Sekunden einstellen

- Timer mit 30 Sekunden starten und abwarten...

-> mein Timer läuft einfach ab, ohne zu klingeln... der Vibrationsalarm summt nur ganz kurz einmal...

das ganze mit dem Timer auf 29 oder 31 Sekunden ist in Ordnung, Timer klingelt...

das ganze mit 1 Minute Timer und 1 Minuten für die automatische Sperre führt auch zu einem nicht klingelndem Timer...

getestet mit einem iPhone 7 und einem iPhone XR jeweils mit iOS 12.1.2

Gruss ASR

iPhone 7, iOS 12.1, Timer und automatische Sperre

Gepostet am 04. Jan. 2019 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2019 08:07

Hallo,

das ist eine interessante Frage...!

Ich habe es auf einem iPhone SE mit iOS 12.1.2 getestet, es tritt exakt das selbe Verhalten auf!

Das ist wahrscheinlich ein Bug.

Wenn der Timer davor steht, verhindert er den Ruhezustand, wenn er danach steht, weckt er auf, aber anscheinend nicht, wenn er genau drauf steht.

Ich würde vorschlagen, diesen Fehler an Apple zu melden, damit er behoben wird: Product Feedback - Apple

Viele Grüße

Garrett34

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2019 08:07 als Antwort auf ASR-CH

Hallo,

das ist eine interessante Frage...!

Ich habe es auf einem iPhone SE mit iOS 12.1.2 getestet, es tritt exakt das selbe Verhalten auf!

Das ist wahrscheinlich ein Bug.

Wenn der Timer davor steht, verhindert er den Ruhezustand, wenn er danach steht, weckt er auf, aber anscheinend nicht, wenn er genau drauf steht.

Ich würde vorschlagen, diesen Fehler an Apple zu melden, damit er behoben wird: Product Feedback - Apple

Viele Grüße

Garrett34

04. Jan. 2019 08:33 als Antwort auf ASR-CH

iPhone entsperrt. Automatische Sperre auf 30 Sekunden gestellt, Timer geöffnet und auf 30 Sekunden eingestellt. iPhone ca. eine Armlänge entfernt auf den Tisch gelegt und nur noch mit der Fingerkuppe auf „Start“ getippt.

Bei ca. 8 Sekunden wird das Display gedimmt. Mit Ablauf des Timers schaltet sich das Display ab. Geht dann aber sofort wieder an, zeigt den abgelaufenen Timer, die Stopp-Schaltfläche und spielt (in meinem Fall) „Sencha“ ab.

Ich habe es jetzt noch ein paar mal versucht, kann es aber nicht reproduzieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Timer und automatische Sperre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.