Änderung Uhrzeit unterbinden

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Sohn seinem iphone die Bildschirmzeit aktiviert und bspw WhatsApp mit 15 min belegt und nach Ende der 15 min wird die App gesperrt. Wenn er nun das Datum auf 2 Monate i. Die Zukunft ändert, dann umgeht er die 15 min Sperre. Scheint wohl ein Bug zu sein. Kann ich nun die Änderung der Uhrzeit irgendwie unterbinden?

Danke und Grüße

Tom

iOS 12.1

Gepostet am 06. Jan. 2019 02:58

Antworten
3 Antworten

06. Jan. 2019 03:55 als Antwort auf tombaumann

Hallo tombaumann,

das Ändern von Datum & Uhrzeit ist bei aktivierter Bildschirmzeit auf dem iPhone eines Kindes normalerweise deaktiviert. Ich nehme an, Du hast die Bildschirmzeit falsch konfiguriert.

Deaktiviere die Bildschirmzeit noch einmal und aktiviere sie wieder. Achte beim Aktivieren darauf, dass Du 'iPhone meines Kindes' auswählst. Danach sollte der Menüpunkt Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit keine Änderungen mehr zulassen.

06. Jan. 2019 05:48 als Antwort auf defaultstandard

Super! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe - hat funktioniert. Jetzt habe ich gleich noch eine Frage/Problem. Mein Sohn hat auch einen Ipod mit iOS 12.1.2, dort müssten doch die gleichen Einstellungen der Bildschirmzeit ziehen oder nicht? Habe beide Geräte nebeneinander liegen und wenn ich an meinem iPhone die Bildschirmzeit konfiguriere/aktiviere/deaktiviere, dann sehe ich dir entsprechende Änderung sofort auf dem iPhone meines Sohnes, jedoch nicht auf dem iPod. Auf dem Pod besteht Internetverbindung und auch die Apple-ID ist korrekt eingerichtet.

Noch eine Idee?

Viele Grüße

Tom

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Änderung Uhrzeit unterbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.