Kind doppelt angelegt - kein Löschen möglich?

Hallo, leider habe ich meine zehnjährige Tochter zweimal in der Familienfreigabe mit zwei unterschiedlichen Accounts angelegt. Das erste Mal ist schon ein wenig länger her und ich hatte vergessen, dass ich es getan hatte. Nun erscheint sie in jeder Übersicht zweimal mit den unterschiedlichen Accounts, was natürlich ein wenig verwirrend sein kann. Ich lese mit Erstaunen, dass es nicht möglich ist, Kinder unter 13 Jahren aus einer Familie "zu löschen". Es erschließt sich mir zwar nicht, wozu das gut sein soll - da es ja Situationen gibt, wo man das vielleicht tun will. Gibt es wirklich keinen Weg, einen fehlerhaft angelegten Account aufzulösen...?

Gepostet am 07. Jan. 2019 21:58

Antworten
6 Antworten

07. Jan. 2019 22:07 als Antwort auf Zuckerkuenstler

Dass ein Kind jünger als 13 Jahre nicht aus einer Familie entfernt werden kann ist richtig. Genauer gesagt kann es nur auf eine andere Familie übertragen werden, nicht aber ganz ohne familiengruppe geführt werden.

Natürlich ist es möglich die Löschung einer Apple-ID zu beantragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies möglich ist, wenn sich der Account noch in einer Familienfreigabe befindet.

Ich würde hierzu vorsichtshalber den Support kontaktieren: 0800 2000 136

08. Jan. 2019 12:08 als Antwort auf Zuckerkuenstler

Hallo Zuckerkuenstler,

das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal etwas recherchiert. In diesem Artikel Apple-ID-Account löschen - Apple Support habe ich diesen Hinweis gefunden:

Kann ich den Account meines Kindes löschen?

Wenn Sie der Organisator Ihrer Familie sind, können Sie die Apple-ID Ihres Kindes löschen, nachdem Sie die Löschung Ihres Accounts angefordert haben. Ihr Kind kann ebenfalls die Löschung seiner Apple-ID anfordern, wozu Ihre Genehmigung erforderlich ist.

Für mich heißt das, wenn Deine Tochter die Löschung des überflüssigen Accounts beantragt, sollte nach erfolgter Löschung alles gut sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kind doppelt angelegt - kein Löschen möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.