Safari Lesezeichen-Suchvorschläge deaktivieren

Hallo,

wie kann ich auf Safari bei der Suche die Lesezeichen-Vorschläge deaktivieren? Ich habe zum Beispiel auf dem iPhone 'Suchmaschinenvorschläge', 'Safari-Vorschläge', 'Schnelle Website-Suche' & 'Toptreffer vorab laden' alles deaktiviert, Lesezeichen und Verläufe werden trotzdem immer angezeigt. Auf dem Mac genau das gleiche Problem.

Danke.

Safari

Gepostet am 08. Jan. 2019 06:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2019 00:19

Hallo kmkymz,

ist auch in den iCloud-Einstellungen "Safari" deaktiviert? Tippe auf "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iCloud", und stellen Sie sicher, dass Safari deaktiviert ist. Auf dem Mac klickst du auf "Apple" > "Systemeinstellungen", dann auf "iCloud", und wählst "Safari".

Dazu könnten dir auch die folgenden Schritte aus "Anpassen der Suche in Safari auf dem Mac - Apple Support" helfen.

Anzeigen der Symbole für deine Favoriten unter dem intelligenten Suchfeld stoppen

1. Wähle in der App „Safari“ Vom Benutzer hochgeladene Datei auf dem Mac „Safari“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Suchen“.

2. Deaktiviere „Favoriten einblenden“.

Vorzeitiges Laden des Toptreffers deaktivieren

3. Wähle in der App „Safari“ Vom Benutzer hochgeladene Datei auf dem Mac „Safari“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Suchen“.

4. Deaktiviere „Toptreffer vorab im Hintergrund laden“.

Während du im intelligenten Suchfeld schreibst, lädt Safari keine Seiten mehr, die es als Toptreffer auf Grundlage deiner Lesezeichen und des Verlaufs bestimmt.

Ich hoffe, die Schritte helfen dir bereits weiter.
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2019 00:19 als Antwort auf kmkymz

Hallo kmkymz,

ist auch in den iCloud-Einstellungen "Safari" deaktiviert? Tippe auf "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iCloud", und stellen Sie sicher, dass Safari deaktiviert ist. Auf dem Mac klickst du auf "Apple" > "Systemeinstellungen", dann auf "iCloud", und wählst "Safari".

Dazu könnten dir auch die folgenden Schritte aus "Anpassen der Suche in Safari auf dem Mac - Apple Support" helfen.

Anzeigen der Symbole für deine Favoriten unter dem intelligenten Suchfeld stoppen

1. Wähle in der App „Safari“ Vom Benutzer hochgeladene Datei auf dem Mac „Safari“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Suchen“.

2. Deaktiviere „Favoriten einblenden“.

Vorzeitiges Laden des Toptreffers deaktivieren

3. Wähle in der App „Safari“ Vom Benutzer hochgeladene Datei auf dem Mac „Safari“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Suchen“.

4. Deaktiviere „Toptreffer vorab im Hintergrund laden“.

Während du im intelligenten Suchfeld schreibst, lädt Safari keine Seiten mehr, die es als Toptreffer auf Grundlage deiner Lesezeichen und des Verlaufs bestimmt.

Ich hoffe, die Schritte helfen dir bereits weiter.

09. Jan. 2019 06:49 als Antwort auf kmkymz

Hey kmkymz,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann teste doch einmal, ob der selbe Fehler in einem anderen Benutzeraccount auch auftritt. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Zudem könnte eine Erneuerung der Spotlight-Indizierung hilfreich sein. Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support

Viele Grüße

09. Jan. 2019 04:52 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

danke für die Antwort. Ich habe alle Schritte übernommen, die du gesagt hast, es hat sich trotzdem nichts geändert. Es kommen nach wie vor meine Lesezeichen, wenn ich in das Suchfeld bei Safari anfange zu tippen. Zuerst werden die Toptreffer angezeigt, danach die Standard Google-Suche (welche mich nicht stört) und anschließend meine Lesezeichen und Verlauf. Auch auf dem Mac hat sich dabei nichts geändert. Woran könnte das liegen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Lesezeichen-Suchvorschläge deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.