Schnellaktionen PDF erstellen, Reihenfolge der Seiten

Hallo,

wie wird in der neuen Schnellaktionen "Pdf" erstellen" Funktion denn die Reihenfolge der Seiten im Pdf bestimmt?
Wild zusammengewürfelt bringt die Funktion natürlich nicht so viel. Bei mir sieht es grad aber so aus.

Danke

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 09. Jan. 2019 03:11

Antworten
3 Antworten

09. Jan. 2019 03:50 als Antwort auf crapweasel

Wie sieht es denn mit der Reihenfolge wie du die Dateien im Finder markiert hast, hast du dies schon mal probiert?

Ich teste es gerade bei mir einmal und gebe gleich noch mal etwas Feedback.

In der Vorschau.app ein PDF erstellen ist nicht schwer. Öffne die Dateien oder Bild in der Vorschau.app und drücke anschließend cmd + p bzw. im Menü "Ablage + Drucken". Dort hast du in der linken unteren Ecke die Funktion 'PDF'. Hier kannst du ein nun auch ein PDF abspeichern.

Edit: So wie es aussieht nimmt er genau die Reihenfolge wie du die Dateien markierst.

09. Jan. 2019 03:32 als Antwort auf iklingel

Danke für die schnelle Antwort

Ja es sind mehrere Teile: .JPG
Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Bei einzelnen Objekten war es ja bisher schon sehr einfach das ganze einfach als pdf abzuspeichern.
Habe das mit der Vorschau App für mehrere Dokumente nie problemlos hinbekommen und mich deshalb über die Schnellfunktion gefreut.
Dass die Reihenfolge aber komplett ohne System ist kann ich nicht ganz glauben. Rausgefunden habe ich es trotzdem nicht. Ein Umbenennen mit einer Zahlenfolge hatte keinen erfolg und auch das Änderungsdatum der Dateien scheint keine Rolle zu spielen. Auch die Sortierung im Finder nach anderen Kriterien wird ignoriert.

09. Jan. 2019 03:25 als Antwort auf crapweasel

Hallo Crap,

willkommen in der Apple Community 🙂

Normaler Weise kommt das auf das Dokumenten aus dem du es 'umwandelst'. Hast du jedoch mehrere Teil kann es schon mal vorkommen das die Seite nicht in der Reihenfolge sind wie du es erwartest.

Woraus hast du denn das PDF erstellen wollen?

Kleiner Tipp: In der Vorschau App kannst du jedoch einfach durch umherschiebend der Seiten in der Seitenleiste die Reihenfolge wieder ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schnellaktionen PDF erstellen, Reihenfolge der Seiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.