Hierzu scheint sich schon länger niemand mehr geäußert zu haben. Wenn du das Thema erneut aufgreifen möchtest, stelle einfach eine neue Frage dazu.

Frage:

Frage: Apple ID ändern (Testflight Einladungen werden nicht zugestellt)

Ich habe vor Jahren meine AppleID angelegt im Format name@damaliger-provider.com

Man erhält dann ja außerdem die E-Mail Adressen name@icloud.com und name@me.com

Ich kann mich auch mit allen drei Varianten anmelden. Jedoch ist name@damaliger-provider.com meine "Haupt-ID" und die möchte ich gerne auf eine andere Adresse ändern. Entweder name@neuer-provider.com oder auf eine icloud oder me Adresse von mir. Ich erhalte dadurch nämlich auch keine Einladungen die zum Testen von Apps über Testflight ausgeschickt werden, weil diese auf die Adresse name@damaliger-provider.com gehen und ich diese Mails nicht mehr abrufen kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das sauber hin bekommt?

Danke im Voraus!

LG

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Diese Seite beschreibt, wie die email Adresse für eine Apple geändert werden kann:

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Es gibt aber ein paare Einschränkungen:

Wenn Sie Ihre Apple-ID nicht ändern können

Sie können Ihre Apple-ID in eine beliebige andere E-Mail-Adresse ändern, über die Sie die Kontrolle haben, sofern diese nicht bereits als Apple-ID verwendet wird. Wenn Ihre E-Mail-Adresse auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie Ihre Apple-ID womöglich nicht ändern. In diesem Fall wird auch die Option "E-Mail-Adresse ändern" nicht auf Ihrer Accountseite angezeigt.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Mär. 2017, 12:35 als Antwort auf Cool P Als Antwort auf Cool P

Diese Seite beschreibt, wie die email Adresse für eine Apple geändert werden kann:

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Es gibt aber ein paare Einschränkungen:

Wenn Sie Ihre Apple-ID nicht ändern können

Sie können Ihre Apple-ID in eine beliebige andere E-Mail-Adresse ändern, über die Sie die Kontrolle haben, sofern diese nicht bereits als Apple-ID verwendet wird. Wenn Ihre E-Mail-Adresse auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie Ihre Apple-ID womöglich nicht ändern. In diesem Fall wird auch die Option "E-Mail-Adresse ändern" nicht auf Ihrer Accountseite angezeigt.

12. Mär. 2017, 12:35

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Cool P

Frage: Apple ID ändern (Testflight Einladungen werden nicht zugestellt)