Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktien- und Wetter-Widget

Hallo,


heute habe ich festgestellt, dass das Wetter-Widget und auch das Aktien-Widget nicht mehr in meiner Mitteilungszentrale am rechten Bildschirmrand angezeigt werden. Diese beiden Anzeigen habe ich sehr häufig in Benutzung und würde deshalb gerne wissen, wie ich sie wieder aktivieren kann. Unter weiteren Einstellungen bezüglich der Mitteilungszentrale bin ich leider nicht fündig geworden.


Mein Gerät ist ein MacBook Pro Retina aus 2013 mit der neuesten Softwareversion macOS Sierra.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 08. März 2017 20:13

Antworten
3 Antworten

10. März 2017 16:10 als Antwort auf THBN

Das kommt häufig nach dem Update vor.

Den folgenden Befehl drei-fach klicken (zum kopieren) und dann ins Terminal Programm einfügen (man kann es entweder mit Spotlight finden, oder hier: /Programme/Dienstprogramme):

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -seed


Hier ein etwas älterer Link zu Apple's Support Artikel:

Nach dem Upgrade auf OS X Yosemite oder El Capitan fehlen Bereitstellungs- oder Markierungsoptionen - Apple Support

08. März 2017 21:08 als Antwort auf THBN

Hallo,


also normalerweise müsstest du in deiner Mitteilungszentrale wenn du auf "Heute" bist ganz unten auf den Button Bearbeiten klicken können, dann öffnet sich die Objektverwaltung. Nun kannst du das Objekt Wetter beziehungsweise Aktien durch klicken auf das grüne Plus links in deine Mitteilungszentrale hinzuzufügen. Anschließend kannst du noch die Position ändern indem du die Widgets im oberen Bereich anklickst und verschiebst wie es dir beliebt.


Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet!

08. März 2017 21:41 als Antwort auf Philip

Ja, richtig. Jedoch habe ich das bereits versucht aber dort wird mir das Aktien- und Wetter-Widget nicht angezeigt. So sieht es bei mir aus: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2aad2d-1489005619.png



Gelöscht habe ich die beiden Widgets nicht, da ich sie, wie gesagt, täglich in Benutzung habe. Im Appstore oder unter den Systemeinstellungen finde ich auch keine weiteren Einstellungen dazu. Dennoch vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Aktien- und Wetter-Widget

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.