Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iphone 7 - sperrcode vergessen

Habe meinen Sperrcode vergessen und zu oft eingegeben, jetzt ist mein Handy auch über eine Stunde gesperrt.

Über Pc hab ich schon alles probiert aber es funktioniert nicht. Bei ITunes komme ich nicht rein, dazu muss ich mein Handy entsperren und über iCloud geht es auch nicht weil ich keine Internet verbindung auf dem IPhone 7 habe.

Was kann ich jetzt tun?

Gepostet am 09. März 2017 08:47

Antworten
11 Antworten

09. März 2017 17:33 als Antwort auf Anna

Bitte noch einmal nach dieser Anleitung probieren. Wichtig ist, dass das iPhone vorher schon mit dem Computer verbunden, und iTunes schon geöffnet ist.


  1. Schließen Sie das iOS-Gerät an den Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer besitzen, können Sie entweder den eines Freundes verwenden oder in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider um Unterstützung bitten.
  2. Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an, und erzwingen Sie einen Neustart:
  3. iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. sondern halten Sie sie gedrückt, bis der Bildschirm "Wartungszustand" erscheint.

  4. Wenn Sie vor die Wahl gestellt werden, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie "Wiederherstellen".
  5. iTunes wird daraufhin die Software für Ihr Gerät laden. Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet Ihr Gerät den Wartungszustand, und Sie müssen Schritt 2 und 3 wiederholen.
  6. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Anschließend können Sie das Gerät einrichten und verwenden.

aus: Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

09. März 2017 12:42 als Antwort auf Ingo1127

Wenn es darum geht Hilfeseiten zu posten, dann bist du ganz vorne mit dabei. Allerdings hat der TE eingangs erwähnt, dass er mangels Internetverbindung keine Möglichkeit hat das Gerät über iCloud zu löschen. 😉


@Anna: Du musst das Gerät in den "Recovery-Modus" bringen und dann wiederherstellen. Entsprechender Apple Knowledge-Base Artikel: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

09. März 2017 13:06 als Antwort auf Anna

1. Du musst das iPhone erst in den Wartungszustand bringen.

2. Schalte das iPhone komplett aus. Warte bis es aus ist.

3. Halte den Homebutton gedrückt und schalte das iPhone bei gehaltenem Homebutton an.

4. Nachdem das iPhone des iTunes-Icon samt Kabel anzeigt, stecke das Ladekabel an PC und iPhone.

5. Öffne iTunes, falls es sich nicht automatisch öffnen.

6. Du wirst eine Fehlermeldung erhalten mit dem Wortlaut "Es wurde ein iPhone im Wartungszustand erkannt, das wiederhergestellt werden muss."

7. Klicke auf "Wiederherstellen" und warte bis das iPhone wiederhergestellt wurde. (je nach Internetverbindung kann es eine Weile dauern, bis iTunes das aktuelle iOS heruntergeladen hat).

(Sollte der Download aufgrund langsamer Internetverbindung länger dauern, kann es sein, dass das iPhone neustartet. Dann musst du die Schritte 1-4 wiederholen).


So funktioniert es definitiv. Ist ja nicht so, dass ich das nicht mehrmals täglich so machen würde. (Support halt...) 😉

09. März 2017 13:16 als Antwort auf chr1spy

Dann solltest Du ja wissen, dass der Wartungszustand im Englischen "Recovery mode" genannt wird, und diese Methode im dritten Abschnitt in dem von mir angeführten Artikel schon behandelt wird.


Außerdem hat Anna erwähnt, dass sie über das iPhone keine Internetverbindung hat.

Und, ich habe auch nicht ihren PC gemeint, sonst hätte ich "... auf Deinem PC" geschrieben. Von jedem PC mit Internetverbindung kann man sich mit den entsprechenden persönlichen Angaben in seinen iCloud Account einloggen und das entsprechende Gerät löschen.

09. März 2017 13:24 als Antwort auf Ingo1127

Dann wird es das. (Und ja, meine Englischkenntnisse sind weitreichender, als du dir vorstellen magst.) Aber offenbar hat dein Artikel bislang nicht dazu beigetragen, dass es bei ihr funktioniert hat. 😉 Auch decken die Artikel nicht immer jede Eventualität ab (z.B. den länger dauernden Download der IPSW und ggf. damit verbundenen, automatischen Neustart des iPhones).


Und gerade WEIL das iPhone keine Internetverbindung hat, ist es auch völlig sinnlos sich auf dem PC in iCloud einzuloggen, um das iPhone darüber löschen zu lassen. Wie soll dieser Befehl denn auf dem Gerät ankommen, wenn es keine Internetverbindung hat? Auf die Antwort bin ich mehr als gespannt. 😉


P.S.: Mir brauchst du nichts zu erklären. Ich lese die Beiträge erst, bevor ich kommentiere. 🙂

09. März 2017 13:24 als Antwort auf chr1spy

Also entweder bin ich unfähig sowas zu machen oder es funktioniert wirklich nicht. Der Schritt mit dem Home Button funktioniert zum Beispiel nicht, da geht das Handy normal an & nicht in diesen Werkszustand. Und sobald ich das Handy im Werkszustand an Laptop schließen kommt die Meldung ich müsste mein Passcode auf dem IPhone eingeben.

Und dann funktioniert gar nichts mehr d.h ich bekomme keine andere Meldung.

iphone 7 - sperrcode vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.